Vortrag über Ferien?

3 Antworten

Beiß rein, vielleicht ist der Apfel ja auch süß 😉

Einerseits ist wirklich nichts dabei, mal einen kleinen Vortrag vorzubereiten. Die zwei Wochen vor den Ferien reichen dafür locker. Und dann in der letzten Ferienwoche einfach ein bisschen den Text wiederholen, damit es läuft.

Andererseits ist es eben entscheidend, dass ihr ganze zwei Wochen vor den Ferien Zeit hattet. Somit konntet ihr die Arbeit da verrichten.

Und mal so: ist es inzwischen normal, dass sich Schüler ständig fragen, ob Hausaufgabeb erlaubt seien?! Als Schüler muss man Hausaufgaben machen, so einfach ist das. Da kann man auch mal die Zeit, die man für solche Fragen verwendet, in die Arbeit stecken. Dann ist man schon zweimal fertig, bevor man gefragt hat...

Und in ganzen zwei Wochen schafft man es nun wirklich, zehn Vorträge vorzubereiten. Das dauert nicht lange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Unser Lehrer rechtfertigt sich aber immer mit der Aussage, dass wir ja schon 2 Wochen vor den Ferien dafür Zeit haben.

Kann er machen.

Aber man müsste sich ja logischerweise in den Ferien darauf vorbereiten nach 6 Wochen Pause.

Passiert.

Ist das verboten oder müssen wir jetzt in den sauren Apfel beißen?

Viel Erfolg bei Deinem Vortrag.

Warum wird eigentlich immer wieder gefragt, ob ein Lehrer Hausarbeiten aufgeben darf?

Seit ihr Schüler wirklich zu faul?

Wenn Du die Aufgabe vorher erledigt hast, brauchst Du nur kurz vor dem Unterricht den Vortragen aufzufrischen. Dauert max. 5 Minuten.

Johnaushamburg
Fragesteller

Ich bin einfach wieder zu faul, ne Powerpoint zu machen weil ich bei sowas ein Perfektionist bin und sowas bei mir schonmal bis zu 7, 8 Stunden Zeit braucht somal das Thema sehr komplex ist.