Vortrag schwänzen?

6 Antworten

Da musst du durch! Vorträge sind eine gute Möglichkeit um freies Sprechen vor vielen Leuten zu üben. Dabei sind 20 Minuten noch wenig. Ich stand mal eine Stunde lang vor der Klasse.

Mein Tipp: Stell dich vor den Spiegel (oder ziehe eine/n Freund/in hinzu) und übe mehrmals den Vortrag. Mach dir darüber hinaus Karteikärtchen mit Notizen drauf.

Wenn er dich aufruft sagst du das du es nicht hast wenn er sagt du bekommst eine 6 wie du ja gesagt hast ist es dir egal, aber wenn ich du wäre würde ich mich nicht wegen Abmagerung in eine Klinik einweisen lassen sondern wegen deinen psychischen Problemen wegen einem Vortag sich abzumagern oder sich einen Virus einzufangen. Einfach nur krank.

MagicEstrich  18.06.2017, 15:30

Krank im wahrsten sinne des Wortes

du könntest versuchen den Vortrag abzubrechen!das wäre warscheinlich die eleganteste lösung. also nach 10 min abbrechen oder so

Allerdings find ich trotzdem du solltest es durchziehn:-)

und was ist so schlimm an einem Vortrag dass du dir solche Sachen ausdenkst?

Dann kannst du auch einfach dem Lehrer direkt sagen dass du das nicht halten wirst und die 6 dafür in Kauf nimmst. Damit ersparst du dir und den Lehrern jede Menge Stress.

Wenn dir eine 6 egal ist geh einfach nicht hin? Was ist denn das für eine Logik..