Vortrag - Panik.... keine Stimme/Luft mehr.........

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Schülerin, der geht es genau so. (8.KLasse) Sie hat noch nie einen Vortrag beenden können, wegen dieser Angst. Jetzt hat sie den Tipp bekommen, auf den Füßen hin und her zu wippen. Also nach vorne und nach hinten. Das beruhigt sie unglaublich. Bei ihrem letzten Vortag (auch allein und 15min) hat sie es ausprobiert - und man mag es nicht glauben- es war super! Sie war ruhig und enspannt. Probier das mal aus.

LG J.

Dankeschön :)) werd ich mal probieren.

0

Hallo Adriana. Auch wenn die Frage schon sehr lang her ist wollte ich wissen wie sich das Problem gelöst hat und wie du deine Situation gemeistert bekommen hast. Mir geht es genauso.

geht es ähnlich und mir helfen die "notfalltropfen nach Dr. Bach". kannst ja mal googeln :) allgemein gesagt ist übung das gegenmittel dagegen. je öfter du vorträge hälst oder im unterricht was vorließt, desto weniger macht es dir dann was aus :) viel glück und vergiss nicht, das leben ist zu schön um wegen soetwas sterben zu wollen!!!

Mache ich das bei einer Panikattacke richtig?

Ich wollte Fragen ob ich bei einer Panikattacke das richtige tue. (Bsp. ich denke ich bekommme schlecht Luft, herzrasen usw.) Ich setze mich bei egal welchen wetter an die frische luft. Gebe immer jemanden bescheid, trinke viele atme durch die nase ein, durch den Mund wieder aus. ich habe zur sicherheit immer ein Handy bei mir. Weiß jemand wie ich panikattacken besser in den Griff bekomme?

...zur Frage

Panische Angst vorm vorlesen! Was soll ich tun?

Seid längerer Zeit habe ich furchtbare Angst in der Schule vorzulesen. Denn wenn ich etwas vorlesen muss fängt mein Herz wie wild an zu schlagen und ich bekomme kaum noch Luft. Meine Stimme ist zitterig und es hört sich an als würde ich gleich heulen. Ich bekomme schon Herzrasen wenn wir im Buch irgendeine Seite aufschlagen und habe sogar zuhause Angst wenn ich daran denke etwas vorzulesen. Ich weiß natürlich das es nichts schlimmes ist vorzulesen und mir nichts passieren kann aber ich bin trotzdem immer total aufgeregt. Ich will es aber niemandem sagen, weil es halt so mega peinlich ist vor sowas Angst zu haben. Weiß jemand was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Keine luft bekommen und herzrasen.....was ist das?

hallo,

gestern abend hatte ich richtig herzrasen und hab nicht gut luft bekimmen....

was ist das ?

...zur Frage

Tiefes atmen beim Schlafen, sonst fühle ich mich, als würde ich keine Luft kriegen und bekomme Herzrasen. Woran liegt das?

Als ich mich schlafen gelegt habe musste ich ständig alle 5 Sekunden wirklich tief einatmen sonst fühle ich mich als würde ich keine Luft kriegen und bekomme Herzrasen. Woran liegt das?

...zur Frage

Angst vor Buchvorstellung!

Hallo, Ich habe bald eine Buchvorstellung in der Schule (Bin in der 7.Klasse) Ich habe aber sehr Angst davor. Ich hatte schon eine Buchvorstellung und hab die Note 1 bekommen. Aber trotzdem ,wenn ich Vortrage dann Zittere ich , werde Knall-Rot im Gesicht und bekomme ein tiefe zittrige komische Stimme und diesmal muss ich so viel vorlesen! Ich übe ja schon ständig und Zuhause ist es ja auch perfekt aber... ich hab einfach Angst!!!

...zur Frage

'Insel der blauen Delfine' Buchvorstellung

hey :)

hat hier jemand von euch insel der blauen delfine mal gelesen? ich schon etliche male und ich tus grade auch wieder aber es würde mich interessieren welche textstelle ihr aus dem buch vorlesen würdet, wenn ihr es präsentieren müsstet. mir fallen ein paar ein aber mich würde interessieren welche und warum ihr diese textstelle auswählen würdet.

danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?