Vorteile und Zweck von Prüfungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • der Prüfteilnehmer erhält einen Überblick über seinen Wissensstand
  • der Prüfer sieht, was noch nicht verstanden wurde
  • Lehrbücher können anhand der Prüfungsergebnisse überarbeitet werden
28

danke für den Stern

0

Ich würde den Umkehrschluss ausprobieren, d.h. die Seminarteilnehmer fragen, was sie von Prüfungen halten und welche Vorteile sie darin sehen. Dann geben sie sich selbst die Antworten und diese hinterlassen mehr Eindruck, weil sie sie selbst entwickelt haben

Prüfungen sind doch nur der Nachweis um festzustellen ob man den Stoff verstanden hat, man findet somit schnell die Lücken die noch vorhanden sind. Gruß Knecht1950

Enttäuscht über Abischnitt?

Wir haben heute unsere Abiergebnisse bekommen und ich bin leider etwas enttäuscht. Ich war mit einem Schnitt von 1.2 in die Prüfungen gegangen und bin durch die vier schriftlichen Prüfungen jetzt auf 1.4 zurückgefallen, wegen einem Fach, das eigentlich zu meinen Besten gehört. Ich weiß, es ist meckern auf hohem Niveau und ich fühle mich auch schlecht dafür, dass ich enttäuscht bin (zumal man mir das scheinbar ziemlich stark ansieht...) aber ich hab auch keine Chance mehr auf die 1.3 durch eine freiwillige mündliche Prüfung zu kommen.. Ich möchte gerne Medizin studieren und hab mich dafür die vergangenen zwei Jahre durchgehend angestrengt. Und mit einem solchen Ergebnis in der Prüfung hätte ich niemals gerechnet. In anderen Fächern hätte ich es ja sogar noch verstanden, aber ausgerechnet in diesem?!? Ich hatte die meiste Vorbereitung darein investiert und dann das... gibt es irgendwie die Möglichkeit das Ergebnis anzufechten? Immerhin bin ich von 14.2 auf 8 Punkte runtergefallen und hab in diesem Fach einen bundesweiten Wettbewerb auf dem 7. Platz aus über 1000 Teilnehmern beendet, - das nun ausgerechnet das Abi so schlecht sein soll, obwohl ich kein schlechtes Gefühl hatte, verstehe ich einfach nicht...

Meine Freunde sagen alle nur ich soll mich doch freuen, die 1.4 sind doch super (und eigentlich sollte ich das auch, immerhin war mein Ziel "nur" 1.5 und das hab ich ja erreicht) nur geht das im Moment so gar nicht. Im Moment bin ich nur frustriert und enttäuscht.

Ist meine Frustration gerechtfertigt oder stelle ich mich wirklich nur blöd an?

Lg

...zur Frage

Ohne schlaf zur Prüfung?

Hallo Leute,
Ich habe immer wenn ich Klausuren oder Prüfungen schreibe Probleme einzuschlafen. Seit 1 uhr probiere ich bereits zu pennen. Ohne erfolg.
Was kann ich tun damit ich die Prüfung ohne schlaf bestehe?
Habe sogar ne einschlaftablette genommen aber hat auch nicht geholfen....
Ich bin so am Verzweifeln ich habe außerdem so viel gelernt aber habe angst es zu vergessen oder mich nicht mehr konzentrieren zu können.

...zur Frage

Wird mich dieser lösliche Kaffee (Nescafe)morgen wach machen vor der Prüfung, wieviel Koffein?

Hallo! Frage steht oben ich trinke meistens vor Prüfungen immer diese kalten und total überzuckerten Cappuccinos vom Supermarkt. Aber ich möchte langsam auf etwas anderes zurückgreifen. Daher die Frage ob dieser den gleichen Zweck erfüllen kann?

...zur Frage

Was tun bei Prüfungsangst?

Hab gerade meine Prüfung hinter mir. Ich zitterte vor der Prüfung, während des schreibens und nach der Prüfung. Hab jetzt auch noch ein schlechtes Gefühl, weil das gezittere mich aus dem Konzept gebracht hat. Jetzt bin ich zu Hause und zittere immer noch und habe Herzklopfen und mir ist schlecht. Morgen und Übermorgen habe ich wieder Prüfungen... Was kann ich tun damit es mir jetz besser geht und das es erst gar nicht so weit kommt??? Wie krieg ich das ständig schlechte Gefühl weg... HILFE !!!

...zur Frage

Was ist der Sinn und Zweck eines Partnerclans in coc?

Was macht man da genau ? Was für Vorteile bringt es ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?