Vorteile und Zweck von Prüfungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • der Prüfteilnehmer erhält einen Überblick über seinen Wissensstand
  • der Prüfer sieht, was noch nicht verstanden wurde
  • Lehrbücher können anhand der Prüfungsergebnisse überarbeitet werden
medion345  11.06.2013, 17:29

danke für den Stern

Ich würde den Umkehrschluss ausprobieren, d.h. die Seminarteilnehmer fragen, was sie von Prüfungen halten und welche Vorteile sie darin sehen. Dann geben sie sich selbst die Antworten und diese hinterlassen mehr Eindruck, weil sie sie selbst entwickelt haben

Prüfungen sind doch nur der Nachweis um festzustellen ob man den Stoff verstanden hat, man findet somit schnell die Lücken die noch vorhanden sind. Gruß Knecht1950