In der praktische Prüfung Kaugummi kauen... Gut oder schlecht?

7 Antworten

Da es ja wirklich mit mehreren Studien bewiesen worden ist, dass Kaugummi die Konzentration steigert, finde ich das voll in Ordnung wenn du während der praktischen Prüfung unauffällig und auch so das man dich versteht, einen Kaugummi kaust. Aber letztendlich musst du das dann sowieso selbst entscheiden. Übe es am besten einmal mit einer Freundin oder jemand anderem durch und frag sie, ob sie das so als störend empfand, oder auch alles verständlich war.

Aufjedenfall viel Glück für deine Prüfung.

Mit Freundlichen Grüßen Schubbi

Das bringt die Prüfer schon gleich gegen dich auf. Ein Prüfling der Kaugummikauend vor einem sitzt, geht gar nicht.

Hab mal gehört Kaugummi kauen soll gut fürs Gehirn sein aber nicht übertreiben und laut Schmatzen das kommt beim Prüfer / Lehrer bestimmt nicht gut an :).

Natürlich werde ich nicht schmatzen^^

0

3x praktische Prüfung durchgefallen?

Wie lange muss man warten wenn man 3x bei der praktischen Prüfung durchgefallen ist ?

...zur Frage

Respektlose Lehrer, ist das auf jeder Schule so?

Hi, mich würde mal interessieren wie das an eueren Schulen so aussieht mit den Lehrern? Mir fällt in letzter Zeit immer stärker auf, dass Lehrer Respekt von Schülern verlangen. Sie wollen, dass wir still sind, ihnen zuhören, nicht Kaugummi kauen, nicht trinken, sie grüßen und siezen und am besten alles was sie uns je gelehrt haben auf Knopfdruck parat haben. Verstehe ich ja alles und das läuft auch ganz gut (zumindest bei mir). Ich gehe stets respektvoll mit Lehrern um und bin freundlich wo es geht! Wir haben viele Lehrer die wirklich guten Unterricht machen, der interessant und informativ ist, allerdings kommt es auch sehr oft vor, dass uns Lehrer ewige Vorträge halten, uns eintrichtern wie wenig wir könnten und dass wir unser Abitur nicht schaffen würden. Die Jugend würde immer dümmer werden usw. Oft werden Schüler regelrecht beleidigt oder bloßgestellt! Ist das bei anderen Schulen auch so? Mir persönlich wird schon bei der Vorstellung an die nächste Mathestunde schlecht und das kann meiner Meinung nach eigentlich kein zustand sein. Beleidigt wurde ich persönlich auch schon, so wie viele Freunde. Als ich meinem Cousin (selbe schule) letztens fragte ob ihm so etwas schonmal passiert sei, antwortete er innerhalb von einer Millisekunde „Ja na klar!“. Das finde ich ziemlich erschreckend. Deshalb die Frage: Ist das bei euch auch so, dass Lehrer respektlos mit den Schülern umgehen?

...zur Frage

Chemie LK - ja oder nein? Erfahrungen?

Hat jemand von euch Chemie als LK? Wie findet ihr es? Ist es zu schaffen? Gibt es gute Bücher um sich gut auf Prüfungen vorzubereiten? I

ch muss mich entscheiden und denke an Deutsch und Chemie aber die meisten sagen Chemie ist so schwer nimm es nicht und die 13er die dieses Jahr die Prüfung geschrieben haben sagen es wäre sehr schwer und raten ab, ich war mir davor sicher, dass ich Chemie nehme, denn zurzeit stehe ich 1, es macht mir sehr Spaß, meine jetzige Lehrerin ist sehr nett und die werde ich auch 100% in den nächsten Jahren haben, wenn ich mich für den Chemie LK entscheide. Ich kann noch sagen, dass ich im GK einen nicht so guten Lehrer bekomme, das ist auch ein weiterer Grund für mich zum Wählen, denn lieber hätte ich 5 Stunden mit einer guten Lehrerin, die erklären kann (und man hat ja mehr Zeit das Thema zu behandeln) anstatt 3/4 Stunden mit einem schlechten Lehrer. Übrigens sind es im Moment nur 3-5 Leute, die den Chemie LK nehmen wollen (also recht klein)

Klar, schwer wirds ja eigentlich immer bei jedem Fach. Aber in Chemie wird das so richtig betont, meine Lehrerin empfehlt es mir zwar, doch habe ich irgendwie Zweifel und Angst, die falsche Wahl zu treffen. Die Lehrerin verteilt übrigens auch gute Noten, zumindest in diesem Schuljahr (Einführungsphase) es gibt viele 1er,

Also kurz zusammengefasst die Vorteile für mich: kleine Gruppe, feststehende nette Lehrerin, macht mir Spaß, gute Atmosphäre, bin bereit zum Lernen, bin interessiert

Vorteile überwiegen zwar wenn ich so lese, aber bin mir immer noch unsicher, was meint ihr, ratet ihr ab oder empfehlt ihr?

...zur Frage

Helfen Traubenzucker bei der Praktischen Prüfung?

Ich bin letzte Woche durch die praktische Prüfung gefallen, weil ich sehr nervös und auch etwas unkonzentriert war.
Ich hab gelesen das Traubenzucker gut sein soll für die konzentration.
Hat jemand Erfahrung ?

...zur Frage

Kaugummi kauen konzentration

hallo ich schreibe morgen ein diktat und wollte fragen ob es hilft wenn ich dabei kaugummi kau irgendwie soll es konzentration stärken stimmt des? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?