Vorteile Nachteile Kurzhaarfrisur?

10 Antworten

Einziger Nachteil: Man muss regelmäßig nachschneiden lassen. Ansonsten sieht es meistens besser aus, wirkt modischer und ist was Besonderes.

Bei einem kuzren Haarschnitt gubt es eigentlich nur Vorteile finde ich: schnell gewaschen, schnell trocken, schnell mit ein bischen Wachs od. Gel gestylt - fertig

Kurze Haare sind Pflegeleichter, Zeitsparender, Schnell zu Waschen und zu trocknen, (Beim Schwimmen gehen ist es viel besser) verknoten sich nicht mehr, man muss nicht dauernt aufpassen damit irgendwo hängen zu bleiben, grade im Sommer angenehmer zu tragen, wirken oft viel Selbstbewusster, hängen nicht ständig im Gesicht usw.

Der Nachteil ist vielleicht, das man sie regelmässig nachschneiden lassen sollte, aber dafür das man dann soviele Vorteile hat, ist das nachschneiden lassen eigentlich das kleinere Übel.

Jetzt will ich mir noch lieber eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Aber was für ein Schnitt? Ich habe auch festes (gewellt/ an den Enden gelocktes) Haar, was soll ich tun?

0

Soll ich (weiblich) mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen?

Hey! :) Ich bin fast 14, weiblich und habe zurzeit einen Pagenkopf. Eigentlich wollte ich meine Haare wieder lang wachsen lassen, aber jetzt bin ich doch auf den Geschmack gekommen und bin am Überlegen, ob ich mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen soll. Lange Haare finde ich irgendwie langweilig, weil fast jedes Mädchen diese Frisur hat, aber ich habe auch Angst davor, am Ende wie ein Junge auszusehen. Meine Gesichtsform ist ein wenig eckig, aber auch etwas zwischen oval und rund. Passt eine Kurzhaarfrisur zu dieser Form oder sollte ich doch besser die Finger davon lassen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :/

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)

...zur Frage

Hey... ich will mir einen Nackenschutz für Downhill zulegen. Lohnt es sich einen zuzulegen. Vorteile-Nachteile?

...zur Frage

Dickes haar Vorteile/nachteile?

Was sind die vorteile und nachteile eines dicken haares ? Früher habe ich mich immer geärgert weil ich so dünne haare haben wollte wie meine freundin meine mutter hat aber gesagt das ich froh über meine haare haben sollte und das das besser ist.?

...zur Frage

TWITTER!? Vorteile & Nachteile.

Hey Leute. Ich ueberlege ob ich mir twitter mache aber genau weis ich auch nicht, was das genau ist. Bei wikipedia versteh ich kaum was. Ausserdem wollte ich eure meinung hoeren. Vorteile? Nachteile?

...zur Frage

Verändert sich der Charakter einer Frau wenn sie sich die langen Haare zu einer Kurzhaarfrisur schneiden lässt?

...zur Frage

Ab wann ist eine Frisur eine Kurzhaarfrisur?

Gibt es da eine Zentimeterangabe und ist eine Kurzhaarfrisur bei einem Mann kürzer als bei einer Frau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?