Was bedeutet feines haar und hat es seine vorteile und nachteile?

4 Antworten

Es bedeutet, dass der Durchmesser der Haare gering ist und sie wenig Substanz haben. Ist genetisch bedingt.

Als jemand mit feinem Haar muss ich sagen, es hat nur Nachteile. Sie hängen glatt und platt ohne Stand runter. Ich muss ständig Dauerwelle machen, damit wenigstens die Frisuren halten... Und auch die Dauerwelle ist komplizierter als bei kräftigen Haaren.

Bei mir geht echt nur Kurzhaarschnitt oder eben Dauerwelle.

LG

 Sandy

Feines Haar sind dünne meist glatte haare , Vorteile sind das die evtl schnell gestylt sind und Nachteile kein Volumen

Ich habe sehr feines Haar...der Nachteil ist, dass es sich schlechter stylen lässt und nicht besonders viel Volumen vorhanden ist, ausser man weiß, wie man's macht.

für mich persönlich hat jede haarstärke seine vor-nachteile.