Vorteile Glatze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei fortgeschrittenem Haarausfall ist eine Glatze ein gute Lösung, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt. Aus diesem Grund wird bei starken Haarausfall oft alles abrasiert. Meist sieht es besser aus, wenn man nicht zwanghaft versucht, mit dem Resthaar den Oberkopf zu überkämmen.

Man sieht nicht mehr älter aus, als man ist. Es tat schon weh, Mitte 20 schon ständig auf 40 geschätzt zu werden...

Man braucht nicht mehr zum Frisör zu gehen. Einfach mit der Gesichtsrasur immer auch über den Schädel. Spart Geld.

Sonnencreme aufzutragen, ist stressfrei. Man kann einfach den ganzen Schädel eincremen und braucht sich keine Gedanken mehr zu machen, wo die Haare so licht sind dass ein Sonnenbrand droht und wo man sich nur die Haare verschmiert.

Keine Haare mehr im Duschsieb (außer bei Damenbesuch).

Man braucht sich nicht mehr ums Kämmen zu kümmen, ob man nun direkt aus dem Bett kommt oder eine Mütze getragen hat oder Sport getrieben hat, die Frisur sitzt immer. Auch bei Sturm.

spart Zeit und Geld. Super pflegeleicht und ein sehr befreiendes Gefühl.