Vorstellungsgespräch: Weshalb sollten wir gerade Sie einstellen. Was kann man antworten?

4 Antworten

Hier ist Schlagfertigkeit gefragt und deine positiven Eigenschaften kommen zur Sprache. Was kannst du besonders gut, wo sind deine Stärke?

Du solltest dir das vorher überlegen. Dann kannst du gezielt und locker antworten.

Keinesfalls solltest du die Frage zurückgeben und dein Gegenüber anlächeln! Das zeigt nur deine Unsicherheit und Angst und wie eine einzige Frage dich aus dem Konzept bringt.

Belastbarkeit und Stressresistenz ist in allen Berufen Thema und wird immer gebraucht. Ein Bewerber, der jetzt zu dem steht, was er verkörpert, der standhaft bleibt und trotzdem nicht verkrampft, hat sehr gute Chancen auf eine Stelle.

hast du eine Ausbildung im Einzelhandel abgeschlossen? Hast du Erfahrung im Verkauf?

Als Antwort kannst du sagen: weil du mehrjährige Erfahung im Einzelhandel hast bzw. in verschied.Sparten (Elektrogeräte, Unterhaltungselektronik, Schuhe, Kleidung usw) tätig warst. Du gehst aktiv auf Kunden zu/aktiver Verkauf und Kundenberatung ist für dich kein Fremdwort, du bist zuverlässig, immer freundlich, du arbeitest gerne im Team, du bist selbständiges Arbeiten gewohnt, du bist motiviert/an der Branche sehr interssiert

Was sind Deine Stärken? Münze sie um, auf die Ansprüche die Dich in dem Beruf erwarten.

Stell Dir vor es wäre Deine Firma, für welche Leistung würdest Du Dir selber monatlich summe x zahlen?

versuche die Standartfrage nach den Leistungen nicht mit einer Standartantwort zu beantworten, sondern mach Dich besonders. 

Kleidung Vorstellungsgespräch GameStop

Hallo :) ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zu Kauffrau im Einzelhandel bei GameStop.

Was könnte man dazu anziehen.?

...zur Frage

welche Körperliche Voraussetzungen braucht man beim Beruf Kauffrau im Einzelhandel?

welche Körperliche Voraussetzungen braucht man beim Beruf Kauffrau im Einzelhandel??

...zur Frage

Antwortet auf Fragen bei Vorstellungsgespräch?

Heey,
Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und überlege schon wie ich auf bestimmte fragen antworten kann wie zb auf:
,,Haben sie noch fragen?'' Oder
,,Was sind ihre schwächen?''
Antworten kann. ( Es geht um den Beruf Kauffrau für Büromanagement)

...zur Frage

Kauffrau im Einzelhandel welche Schulfächer sind wichtig?

Hi, ich möchte mich als Kauffrau im Einzelhandel Bewerben und wollte fragen ob es da Fächer gibt auch die man in diesem Beruf besonders achtet?
Danke im Voraus

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen kauffrau im einzelhandel und kauffrau im großhandel?

das muss ich bei einem vorstellungsgespräch wissen... wisst ihr was evtl. noch dran kommen könnte? ich habe mich als kauffrau im groß- und außenhandel beworben und da hab ich ein vorstellungsgespräch

...zur Frage

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen?Was kann man da beim Vorstellungsgespräch antworten?

Habe am Dienstag einen Vorstellungsgespräch und weiß nicht genau was ich bei den beiden Fragen antworten kann:

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen? Und Können Sie sich vorstellen, wie ein normaler Arbeitstag aussehen wird?

Könnt ihr mir da helfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?