Warum Kauffrau im Einzelhandel?

3 Antworten

Ich hatte auch eins. Ich hab einfach gesagt, dass der Beruf sicher ist und das Unternehmen. Dann noch das es mir spaß machtot Kunden umzugehen und das ich sehr hilfsbereit bin. Und wenn er oder sie dich fragt, ob du auch einen anderen Beruf ( Verkäuferin z. B. ) machen willst, sag am besten Ja. Falls der Platz schon weg ist bekommst du den ;) Natürlich ist es nicht dein Traumjob aber du hast dich ja bestimmt noch woanders Beworben und dann nimmste das dann einfach :) Hab ich auch gemacht. Jetzt werd ich Drogistin

Sag das es die besten weiterbildungsmöglichkeiten hat das du freude an zahlen und an der arbeit am computer hast

Hallo maame123,

wenn Du das schon nicht weißt, dann wird es bei der Frage "Warum sollten wir gerade Sie einstellen?" erst so richtig "lustig"....

Falls Du Dich bis jetzt noch nicht auf das Gespräch vorbereitet hast, kannst Du ja hier mal schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/