Auswahlprozess Telekom Ausbildung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ReniReni,

auch ich habe an so einem Auswahlverfahren teilgenommen. Ich hatte erst ein persönliches Gespräch, dann einen Test am Computer, bei dem dein logisches Denken, Deutsch, Mathe, Englisch und Allgemeinbildung getestet wird. Zudem gab es eine Gruppenaufgabe, bei der ein Telekom Shop gestaltet werden sollte.

Ich wünsche dir morgen ganz viel Erfolg und vielleicht bist du ja auch bald ein Teil der Deutschen Telekom. :-)

Viele Grüße Tobias von Telekom-hilft

Also ich war da... ich war mit 2 oder 3 weiteren Bewerbern und sollte eine Pyramide bauen aus Papier und Tesafilm und noch solche unsinnigen Gruppenaufgaben.

Die wollen die Gruppentynamik testen, von wegen Teamplayer oder Führungsperson etc...

Die Telekom hat mir dann abgesagt...

Wenn ich mit meinem Studium fertig (in eiunem halben Jahr ca.) bin bewerb ich mich dann nochmal und wenn die mich dann haben wollen zeig ich denen den Mittelfinger. ;)

Vorstellungsgespräch/ Test 4 Stunden?

Hey hab bald ein Vorstellungsgespräch oder Test der 4 Stunden geht. Was macht man da so? Muss ich irgendwas bestimmtes wissen( außer über Betrieb, Beruf ) Wie sollte ich mich vorbereiten? Achso ich hab mich als Kauffrau für Büromanagenent beworben. Vielen Dank:)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Automobilkaufmann? Fragen und Tipps?

hallo, ich habe demnächst ein vorstellungsgespräch für einen ausbildungsplatz zum automobilkaufmann. ich bin mir aber einfach nicht sicher was ich auf die fragen "warum bei uns, was erwarten sie von der ausbildung, was erwarten sie von uns" antworten soll? kennt ihr sonst noch i-welche fragen die man mir stellen könnte

...zur Frage

Aldi Ausbildung Vorstellungsgespräch? Tipps?

Hallo liebe Community,

Ich habe im Januar ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben auf welche Fragen ich mich besonders vorbereiten soll.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Vorstellungsgespräch im Bundesministerium des Innern (Ausbildungsplatz)

Ich habe in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch im Bundesministerium des Innern. Nachdem ich den Einstellungstest erfolgreich bestanden habe, flatterte heute die Einladung zum Vorstellungsgespräch herein. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. In dem Anschreiben stand des Weiteren, dass es eine Gruppendisskussion zum Thema "'Bundestagswahl ab 16 Jahren" geben wird. Dafür kann man sich natürlich gut vorbereiten. Jedoch weiß ich sonst nicht, was mich in einem Ministerium sonst in einem Vorstellungsgespräch erwarten wird, da es laut Anschreiben, ca. 6 Stunden dauern wird.

Hatte schon Mal jemand ein Vorstellungsgespräch in einem Bundesministerium und kann mir sagen was dort alles so gemacht/gefragt wird?

Danke :)

...zur Frage

Ausbildung im Einzelhandel?textilberreich?

Ich Bewerbe mich gerade für einen Ausbildungsplatz im Einzelhandel (Textilberreich) und die wollen von mir wissen welche Aufgaben in de Ausbildung auf mich zukommen werden. Kann mir jemand sagen bzw. Dabei helfen was ich antworten kann? Danke im Voraus

...zur Frage

Eigene Frage- bitte helfen?

Ich wollte fragen, ob die Bewerbung ganz ok ist oder ob man was hinzufügen kann?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie kontinuierlich Kaufleute im Einzelhandel ausbilden und Ihr Betrieb für die qualitativ hervorragende Ausbildung sowie das positive Arbeitsklima in der Region bekannt ist, bewerbe ich mich daher um einen Ausbildungsplatz zum August 2018.

Im Juni (Datum) habe ich die (Name von der Schule) mit dem Hauptschulabschluss beendet. Derzeit bin ich Schülerin der BBS in (Stadt) mit der Fachrichtung Wirtschaft, welche ich im Juni 2018 verlassen werde.

Der Beruf der Kauffrau im Einzelhandel ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und der Umgang mit Menschen geeignet. Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance meine berufliche-, persönliche-, und wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders erschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele für die Ausbildung im hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Zu meinen Stärken zählt auch unter anderem das Arbeiten am Computer. Vor allem der Umgang der MS-Office Software und Excel, da ich während meiner schulischen Laufbahn regelmäßig mit dem Programm gearbeitet habe.

Nach der abgeschlossenen Ausbildung möchte ich Berufserfahrungen sammeln und mich weiterbilden lassen.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?