Vorstellungsgespräch was sagen?

3 Antworten

Als Abiturientin sollte sie "Praktika" sagen, aber das nur am Rande.

Die Erklärung muss glaubhaft sein und sollte nicht zu abgehoben daherkommen. Dass jedes Praktikum wohlüberlegt war und einen tieferen Sinn hatte, wird ihr keiner abnehmen. Ich würde Ehrlichkeit mit ein bisschen Honig ums Maul vorschlagen:

Sie wusste schon immer, dass es in Richtung Medizin gehen wird, wollte aber in unterschiedliche Bereiche reinschnuppern. Dabei hat sie festgestellt, dass sie als MFA genau die "Mischung" aus Patientenkontakten, Organisaton, medizinischen Aufgaben usw. hat, die ihr am meisten liegt.

Warum beim Internisten? Bestimmt kennt sie jemanden, der seinem Internisten gaaaaanz viel zu verdanken hat, und weiß daher, wie wichtig gerade diese Richtung ist. Und natürlich schwärmt die Freundin bei jedem Treffen von dem fantastischen Betriebsklima in dieser Praxis...

Dinalina45
Fragesteller

vielen lieben dank, sie haben es fantastisch beschrieben.

ich meine klar nur Praktikas sind nicht gut..

Ist aber auch nicht schlecht. Dient der Orientierung um die Berufswahl zu festigen. Außerdem bringt man so mehr Erfahrungen mit als andere, die sich direkt nach der Schule bewerben.

Dinalina45
Fragesteller

Lieben dank

rumdaddeln kann man nicht beschönigen. es ist wie es ist.

Dinalina45
Fragesteller

Rumdaddeln? Wenn man nicht viel weiss sollte man es einfach lassen, bringt dir nicht viel. Und sie hat den Ausbildungsplatz bekommen. Also vonwegen rumdaddeln

Dinalina45
Fragesteller
@talena87

Wo steht dass sie nichts getan hat? wie du lesen kannst hat sie mehrere Monate überall Praktika absolviert. Solche Menschen wie du, die nur urteilen ohne ein wissen ist wirklich traurig. Naja wenn man nicht viel im Leben erreicht hat, muss man natürlich diese negative Energie an anderen ablassen, empfehle dir, einen Arzt aufzusuchen.