Vorstellungsgespräch verschlafen wie anrufen?

12 Antworten

Hallo!

Mit dem Hinweis "verschlafen" ist fast alles gesagt ----> wer das dann noch ehrlich betont, der muss damit rechnen, dass sein Image sich verschlechtert: Wenn man solche Termine weiß, dann sollte man sich vorbereiten.

Eigentlich ist das nicht deine Aufgabe da anzurufen & dich für ihn zu rechtfertigen. Das soll er selber machen, eine mit der Bitte um einen Ersatztermin einhergehende Notlüge im Sinne von "ihm geht es sehr schlecht/ihm wurde über Nacht schlecht" usw. ist denkbar & der galante Weg die Kurve zu kriegen.

nadyaschka
Fragesteller

Das Problem ist er schläft immer noch und besser etwas früher Bescheid zu sagen und eine notlüge zu erwähnen als jetzt zu sagen: ja Chef, er hat verschlafen, passt schon oder? Kommt nicht mehr vor. Weißt du was ich meine? Ihm ist diese Ausbildung auch wichtig, er hat sich so gefreut darüber. Das mit ihm wurde über Nacht schlecht und ist jetzt beim Arzt, sage ich. Danke. Eventuell sage ich vielleicht auch: falls notwendig bringt er ein Attest? Weil der Arzt ist echt lieb und macht sowas

frodobeutlin100  26.03.2018, 08:48
@nadyaschka

wie gesagt Lügereien fliegen immer auf .... und wie will er ein (Gefälligkeits-) Attest bekommen? er hat doch gar nichts - außer Unlust

Sany13  26.03.2018, 08:50
@nadyaschka

Er schläft immer noch...er hat nicht verschlafen...anstatt zu schreiben verschlafen, er schläft und hat um 9.00 Uhr einen Vorstellungsgespräch.

Tzzz sorry aber ich würde meinen Mann besser gesagt den Arsch hochtreten.....hast du ihn überhaupt darauf hingewiesen? Er hat in 10 min Termin, total Verantwortungslos sorry !

Wie wäre es wenn er selbst anruft?

Und was will man schon sagen? Die Wahrheit...

es kann natrülich sein, dass sie sagen: Danke, es hat sich erledigt

wenn man nicht mal im Stande ist zu einem wichtigen Termin rechtzeitig da zu sein

Ich habe gerade gelesen, dass du ihm sogar all seine Bewerbungen geschrieben hast und er bisher keine Einladungen zu einem Bewerbungsgesprächgepräch bekommen hat...Nun hat er eine, aber er steht einfach nicht auf...

nadyaschka
Fragesteller

Ich habe auch ihn voll gespamt und er meinte ich soll nicht rum heulen und nicht nerven. Und jetzt rate mal wer gerade die Augen aus weint haha..

Vergiss es und mach die Situation nicht noch schlimmer.

Wer es nicht einmal schafft pünktlich zum Vorstellungstermin zu erscheinen, wird den Job wohl sicherlich nicht bekommen.

Oder hat er eine so spezielle Ausbildung, als dass sich jeder um ihn reißen würde - vermutlich nicht.

Wieso solltest du als Freundin für ihn anrufen? Nicht sonderlich selbstständig der Herr.

nadyaschka
Fragesteller

Er schläft leider immer noch.. lieber früher anrufen als 2 min davor.. aber wie kann ich das sagen?

EconomicsMng  26.03.2018, 08:37
@nadyaschka

Dann hat er die Chance auf den Job nicht verdient, dann weck ihn doch auf!

Wenn du anrufst, hat sich das Gespräch erledigt.