Vorstellungsgespräch verkaufshilfe Edeka?

6 Antworten

Am Besten sagst Du, das Du noch nicht das richtige gefunden hast und das Du erst mal nur Deine Familie finanziell unterstützen möchtest.

Scheinbar bist du ja sehr motiviert, bei EDEKA arbeiten zu wollen. Immerhin hast du dich da wiederholt um einen Ausbildungsplatz beworben!

Das wird ja Gründe haben. Die begründen dann doch eigentlich auch, warum du dort nun als Aushilfe arbeiten möchtest. Weiter möchtest du Geld verdienen, weiter einen Ausbildungsplatz suchen und kannst dafür natürlich auch immer gut auf praktische Berufserfahrungen im Einzelhandel verweisen, wenn du den Aushilfejob bekämest. Auch, wenn du dich wieder um einen Ausbildungsplatz bei EDEKA bewirbst...:-)

Ich bin bisher, selbst nach meiner einjährigen Auszeit (kein Job oder Schule), immer ganz gut mit der Wahrheit gefahren, wenn es nicht grade um persönliche Problembereiche, über die man nicht gerne spricht, geht. Erkläre einfach, dass du auf der Suche bist und die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen möchtest. Auf die Frage, warum Edeka, würde ich einfach sagen, dass du deren Konzepte unterstützt, da selbst einkaufen gehst, das übliche Blabla, wenn du es selbst nicht genau weißt.

Warum bewirbst du dich denn da nochmal, wenn du schon mehrere Absagen bekommen hast? Gibt ja wesentlich mehr Supermarktreihen.

Von Absagen würde ich nichts sagen.

Ansonsten ist es immer gut die Wahrheit zu sagen. Das wirkt auch authentisch und man selbst fühlt sich sicher.

wieso hast du angst, wenn es bei Edeka nicht klappt, suchst du dir halt was anderes