Wieso bekomme ich nur Absagen bei meine suche für eine Ausbildung?

4 Antworten

  • über 5 Bewerbungen ist echt nicht viel, sorry. In 3-4 Monaten hättest du schon mindestens 30 + raussenden müssen
  • + ERST seit März : Wer eine Ausbildung fürs Jahr 2021 sucht, der muss früher dran sein. Sonst sind halt viele Plätze schon belegt
  • Hat mal Jemand über dein Anschreiben geschaut und beurteilt wie das klingt?
jessi99ca
Fragesteller

Ich schicke jeden Monat so rund 4-5 Bewerbungen und ich habe es mit meine Tante und Cousine angeschaut und bisschen verändert.Ich habe mich fast überall beworben und sogar noch in anderen Städten.Ich hätte schon letztes Jahr eigentlich eins bekommen,aber sie haben mich doch nicht angenommen.

Hallo,

5 Bewerbungen sind nicht viel. Es gibt Leute, die weitaus mehr Bewerbungen verschicken und damit meine ich nicht nur 1 oder 2 mehr!

Im März warst du außerdem spät dran, wenn du dich für eine Ausbildung in diesem Jahr beworben hast. Normalerweise verschickt man die Bewerbungen im Herbst (September/Oktober) oder spätestens im Januar. Natürlich kommt es vor, dass auch zu Ausbildungsbeginn nicht alle Stellen besetzt sind. Schau aufmerksam die Wochenzeitung deines Stadtteils durch und wende dich an das Jobcenter.

Wenn du für dieses Jahr nichts bekommst, versuche doch mal dich um ein Praktikum zu bewerben, um die Zeit zu überbrücken.

Naja 5 Bewerbungen sind nichts und zweitens ist Ausbildungsbeginn August / September.. Du bist schlichtweg zu spät.

Bewirb dich am besten auf Stellen die noch wirklich händeringend suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker
jessi99ca
Fragesteller

Danke ^^

5 bewerbungen sind nichts, mach dir keine sorgen. schreib in einem monat ca 30 bewerbungen und dann stehen deine chancen gut

jessi99ca
Fragesteller

Danke :D