Vorstellungsgespräch verkackt?

1 Antwort

Die Zeit mag relativ knapp sein, doch im Endeffekt hast du dich ja schon nach einem WG Zimmer erkundigt, sowas lässt sich teilweise auch sehr kurzfristig regeln und in der Regel muss man da auch nicht gleich seinen ganzen Hausstand mitnehmen, wenn es 'nur' zur Ausbildung ist, sondern es würde Reichen ein paar Sachen und eine Luftmatratze in 3 Koffer und 5 Kisten zu packen, die ins Auto zu laden und dann halt die 4/5 Stunden zu fahren. Möbel etc. kann man sich ja nachschicken lassen.

Allein daran, dass sie gesagt haben, dass es die Entscheidung dann und dann gibt kann man nicht absehen ob sie dich nehmen oder nicht. Eventuell haben sie auch am Freitag noch ein weitere Vorstellungsgespräch und möchten die Kandidaten vergleichen etc. etc.

Also wie gesagt... es gibt Arbeitgeber, die sagen enorm schnell zu, es gibt andere, die lassen sich halt Zeit.

Ich hatte dieses Jahr zwei Fälle, in beiden wurde mir dann auch gleich ein Platz angeboten also ohne Warteliste etc. etc. und die einen haben halt 3-4 Stunden danach angerufen und die anderen haben genau die Termine eingehalten zu denen wir Bescheid bekommen sollten.

Wie gesagt... wenn es noch andere Kandidaten gibt, dann kann es gut sein, dass sie nochmal vergleichen wollen.

Boldron
Fragesteller

Die stelle war nicht öffentlich ausgeschrieben. Ich habe dies über private Kontakte Erfahren daher glaube ich nicht dass es noch andere bewerber gibt.

BeviBaby  26.08.2021, 16:51
@Boldron

Das heißt du bist die einzige Person, die private Kontakte zum entsprechenden Unternehmen hat? Es gibt da nicht noch mindestens einen Mitarbeiter mehr als den, von dem du die Info hast?

Boldron
Fragesteller
@BeviBaby

Ich habe zu 2 Leuten kontakt. Einer wäre der ausbilder^^