Vorstellungsgespräch nach 20 min beendet?

3 Antworten

Hi,

ich kann jetzt die Dame dort wahrscheinlich auch nur schwer einschätzen.

Ich lern aber das gerade mit Auszubildenden einstellen, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Eine Firma schaut bei der Auswahl des Azubis nicht nur auf die Noten, auch auf das was der Klassenlehrer ins Zeugnis geschrieben hat. Auch auf das was bei diesen Einstellungstest raus kam, auf das Vorstellungsgespräch selbst, die Bewerbung usw. Also Noten allein entscheiden nicht darüber ob du genommen wirst oder nicht.

Manche Fragen werden auch nur gestellt um zu sehen wie der evtl. zukünftige Azubi darauf reagiert.

Nach deiner Aussage was sie gesagt hat, klingt es so, das du wahrscheinlich in die engere auswahl gekommen bist.

Die sind nicht sonderlich an Dir interessiert. Ich würde mich woanders bewerben!!

Nicht jedes Unternehmen stellt diese Standard Fragen zu Stärken und Schwächen. Manche verzichten auch darauf und konzentrieren sich auf andere Dinge.

So alles in allem klang die Personalerin nicht besonders interessiert an dir oder begeistert von deiner Bewerbung. Ich denke du scheinst nicht die erste Wahl sondern eher "ein Notnagel" zu sein.

Vielleicht ist das aber auch einfach ihre Art und es hat mit dir selbst gar nichts zu tun. Oder es war ein Test und sie wollte deine Reaktion sehen.

Grundsätzlich würde ich mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen und auf ihren Rat hören und es wo anders versuchen.