Vorstellungsgespräch in Bonn,für die Ausbildung zum Stadtsekretäranwärter. Hat jemand schon Erfahrung?

2 Antworten

Hallo Gala2015,

bei jedem seriösen Arbeitgeber würde ich davon ausgehen, dass genau das stattfindet, wozu man eingeladen wurde.

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

2

Vielen dank für die hilfreiche Antwort :) Mir kam eine Mail in der stand, das ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Könnte man davon aus gehen das ich alleine mit den Personalleitern bin oder ob auch andere Bewerber dabei sein werden? Es stand nichts von einem Gruppengespräch in der Mail.

Außerdem hatte ich irgenwo gelesen , das ich evtl. noch einen kurzen Test machen müsste wenn ich dort bin, stimmt das?

0
47
@Gala2015

Bitte, gerne! :-)

  1. Bei einem Vorstellungsgespräch sind üblicherweise keine anderen Bewerber anwesend.
  2. Das weiß ich nun wirklich nicht. Ich habe dort keine Insider-Kenntnisse.
1

Hallo Gala2015,

ich habe am Dienstag auch ein Vorstellungsgespräch bei der Stadt Bonn zum Stadtsekretäranwärter. Du hast das Gespräch wohl schon hinter dir. Herzlichen Glückwunsch! Könntest du mir vielleicht den Ablauf beschreiben und mir ein paar Tipps geben?

VIELEN DANK

SeverinX12

Vorstellungsgespräch Ausbildung Finanzwirt (Berlin)

Hallo.

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt (Ausbildung FInanzwirt)...

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

h&m Vorstellungsgespräch (gruppengespräch)?

Nächste woche Dienstag habe ich Vorstellungsgespräch bei h&m und soll anscheinend ein gruppengespräch geben....was wird mich erwarten ...ich war bis jetzt im Lebensmittelbereich tätig (ausgelernte Verkäuferin?)....was muss ich da beachten? ?? Bitte um rat :(

...zur Frage

Ausbildung bei Versicherung - Vorstellungsgespräch?

Guten Abend zusammen, Ich hab am Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei einer Versicherung und ich soll mir Gedanken über meine Vorstellungen und erwartungen machen.. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Beispiele nennen die man sagen könnte zu vorstellungen und erwartungen bei einer Versicherung

Mfg Niklas

...zur Frage

DM Drogeriemarkt Ausbildung Gruppengespräch Wie sieht der Ablauf eines solchen Gesprächs aus?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich für eine Ausbildung zur Drogistin in einer DM Filiale beworben. Ich habe nun eine Einladung zu einem Gruppengespräch erhalten und mache mir bereits jetzt große sorgen.. Kann mir vielleicht jemand von euch verraten (HOFFENTLICH) wie so ein Gruppengespräch abläuft? Inhalt eines solchen Gruppengesprächs? Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :)))

Liebe Grüße!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Hat jemand Erfahrung bzw kann mir helfen?

Hallo, ich habe am freitag ein vorstellungsgespräch beim bundeszentralamt für steuern in bonn zur steueranwärterin. hat jemand schon erfahrungen gesammelt? im internet findet man so gar nichts darüber und habe keine ahnung wie das da ablaufen wird und bin deshalb ziemlich aufgeregt :/ Es wird ca 4 stunden gehen... lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?