Vorstellungsgespräch Chefs kennen sich?

3 Antworten

(bin allerdings noch taufrisch)

Das bezweifle ich, wo Du doch eigenem Bekunden zufolge Burnout und Dich halbtot gearbeitet hast.

Du brauchst Dir keine Ausreden einfallen zu lassen. Sag lieber die Wahrheit, weil der wahre Grund sowieso ans Licht kommt knd dann siehst Fu ganz blöd da.

Elch1164
Fragesteller

Angie, ähm, ich habe doppelt gearbeitet und geackert wie ein Tier, dass man dann irgendwann nicht mehr kann ist wohl klar und mittlerweile bin ich wieder taufrisch. Das ist ja nichts Chronisches.

xXAlpaChinoXx  24.05.2024, 15:31
@AngiedieSchlaue

Warum so respektlos?Du kennst weder die Person noch ihre momentane Verfassung, aber maßt dir ein Urteil zu.Den Usernamen würde ich noch mal überdenken.

Sag die Wahrheit, denn dein alter Chef wird es ihm schon mitgeteilt haben.Natürlich würde das keiner zugeben, aber das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, glaub mir.

Elch1164
Fragesteller

Dann kann ich mir im Grunde das Gespräch sparen. Burnout ist wohl das schlechteste was man sagen kann. Es sind einige dort weg, bzw. gekündigt worden, eben wegen Überlastung und anschließend krank. Das lag an den Arbeitsbedingungen, aber das will natürlich der neue Arbeitgeber nicht hören. Vielleicht sagt er mir ja auch wieder ab und hat dann angeblich eine. Ich hatte vorhin die Bewerbung geschrieben, da kam direkt der Anruf, also hatte er bis dato nicht mit meinem Ex-Chef gesprochen. Wir sind im Guten auseinander und ich glaube, er wird nichts schlechtes über mich sagen, hätte er auch keinen Grund zu. Die Kündigung war seinerzeit halt betriebsbedingt, aber eben weil ich krank war. Und ich bin ehrlich, war für mich das Beste.

xXAlpaChinoXx  24.05.2024, 14:18
@Elch1164

Er muss ja nichts schlechtes sagen über dich, sondern einfach nur deinen langen Ausfall wegen Burn Out erwähnen.Das ist ja im Endeffekt nur die Wahrheit.Meiner Meinung nach kannst du dir das Gespräch au ch sparen, wenn die sich gut kennen.

Elch1164
Fragesteller
@xXAlpaChinoXx

Ich glaube auch. Würde dennoch hingehen, um zu üben :-) Er frug mich wie alt ich sei, ich dann mein Alter gesagt. Er dacahte ich sei 10 Jahre jünger. Dann hat sich das sowieso erledigt.

xXAlpaChinoXx  24.05.2024, 15:29
@Elch1164

Du hast nichts zu verlieren, geh hin, du kannst ohne Nervösität das Gespräch üben.

Hmmm, Burnout und wegen Krankheit gekündigt worden, jedoch taufrisch? Was denn nun? 😋

wenn du JETZT wieder taufrisch bist, gibt es ja keinen Grund das zu verheimlichen, kommt ja eh bei einer Arbeitslosigkeit auf den Tisch.
viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Elch1164
Fragesteller

Ich werde sicher nicht sagen, dass es Burnout war und das ganze liegt schon fast ein Jahr zurück