Vorstellungsgespräch Bestatter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich könnte mir denken das man durchaus auch mit fragen rechnen muss, die den tot betreffen, also zb wie man damit umgeht und später im Beruf vor hat damit umzugehen. Und sicherlich wird er wissen wollen warum du den Beruf ausgewählt hast. Auch solltest vorher dir mal die Tätigkeiten durchlesen, falls fragen in diese Richtung kommen, man sollte schon wissen das man auch teilweise körperlich hart arbeiten muss zb und das man es mit trauernden Angehörige zu tun bekommt, wenn angeben willst schau dir vorher die Trauerphasen nach Kast vorher an, da siehst mit welchen Klientel du rechnen musst und auf was man wie reagieren könnte. Viel Erfolg 🍀

Moin,

also Unterlagen technisch hast du lieber etwas mehr dabei als schlussendlich zu wenig, also kannst du die Bewerbungsmappe sicher mitnehmen. Fragen könnten viele verschiedene sein: Wieso der exotische Beruf des Bestatters, können sie mit der Ansicht des Todes und von Toten umgehen etc.

MFG Colin