Vorstellungsgespräch beim Zahntechniker

3 Antworten

Hallo 0lancy0,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Wenn es für eine Ausbilung ist kann er schlecht Berufsbezogen fragen stellen weil du ja noch nicht gelernt bist. Ist es für einen Job kann schon Berufsbezogene Fragen kommen. Was auch gern gefragt wird sind:

  • Was sind ihre stärken und schwächen
  • Warum bei uns im Betrieb
0lancy0
Fragesteller

Es ist ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. Danke für deine Antwort! :) ich überlege mir schonmal wie ich auf solche Fragen antworten werde.

Aren89  14.01.2015, 14:36
@0lancy0

Ja wie gesagt für ne Ausbildung wird Berufsspezifisch nichts kommen außer halt warum du dich gerade für den Berufs interessierst.

Du kannst dich auf beides einstellen. Natürlich möchte er wissen, wie sehr du dich mit dem Beruf auskennst und wie deine Vorkenntnisse sind. Aber es spielt für ihn auch eine Rolle, wieso du gerade seinen Betrieb gewählt hast.