Vorstellungsgespräch Bäckerei (Bäckerei-Fachverkäuferin)

5 Antworten

Du solltest grundsätzlich die Geschichte des Betriebes kennen, wann gegründet, wie viele Mitarbeiter, Produktpalette, Standorte. Zu den Fragen: bereits dich auch darauf ein, dass Fragen zu dir als Person kommen, warum du denk,st dass du geeignet bist, was deine Stärken und Schwächen sind, etc. Hier findest du eine Auswahl an Fragen, die dir begegnen können: /vorstellungsgespr-ch.html

Wichtig: bereit du auch Fragen für den Arbeitgeber vor, oft fragen sie dich, ob du auch Fragen hast, und so kannst du dein Interesse zeigen!

Zu der Kleidung: du solltest gepflegt aussehen und dich wohl fühlen. Turnschuhe finde ich nicht passend. Absatz muss ja nicht sein, aber Halbschuhe oder (nicht klobige) Stiefel sollten es sein, sonst wird es zu sportlich bzw. leger. Deine Unterlagen kannst du in eine Bewerbungsmappe packen. Wenn du keine hast, kauf eine, die Investition lohnt sich, lauf nicht mit einzelnen Zetteln los, das wirkt nicht gut. Eine Handtasche solltest du auch dabei haben, mit Stift und Heft für Notizen.

Viel Erfolg!

Hallo AmyRose98,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Sollten da noch Fragen offen bleiben, kannst Du Dich gerne noch mal melden.

AmyRose98
Fragesteller

Danke :) Ich hätte noch eine Frage zur Kleidung, besser gesagt zu den Schuhen. Ich möchte da nicht meine Stiefel anziehen weil die so globig sind und man damit auch nicht gerade... elegant laufen kann. Geht es auch wenn ich weiße Turnschuhe anziehe? Oder ist das zu unpassend? Ich habe nämlich leider nicht so viel Auswahl an Schuhen :( Und Schuhe mit Absatz hab ich sowieso nicht, weil ich sowas generell nicht trage.

Deine Kleidung: Ja, kannst anziehen.

Bewerbungsunterlagen: In eine Mappe/Schutzhülle legen.

Deine Handtasche sollte schon einigermaßen gepflegt aussehen; macht einen besseren Eindruck.

Du solltest grundsätzlich die Geschichte des Betriebes kennen, wann gegründet, wie viele Mitarbeiter, Produktpalette, Standorte. Zu den Fragen: bereits dich auch darauf ein, dass Fragen zu dir als Person kommen, warum du denk,st dass du geeignet bist, was deine Stärken und Schwächen sind, etc. Hier findest du eine Auswahl an Fragen, die dir begegnen können:

http://www.der-karrierestart.com/fragen-bei-vorstellungsgespr-chen.html

Wichtig: bereit du auch Fragen für den Arbeitgeber vor, oft fragen sie dich, ob du auch Fragen hast, und so kannst du dein Interesse zeigen!

Zu der Kleidung: du solltest gepflegt aussehen und dich wohl fühlen. Turnschuhe finde ich nicht passend. Absatz muss ja nicht sein, aber Halbschuhe oder (nicht klobige) Stiefel sollten es sein, sonst wird es zu sportlich bzw. leger. Deine Unterlagen kannst du in eine Bewerbungsmappe packen. Wenn du keine hast, kauf eine, die Investition lohnt sich, lauf nicht mit einzelnen Zetteln los, das wirkt nicht gut. Eine Handtasche solltest du auch dabei haben, mit Stift und Heft für Notizen.

Viel Erfolg!

Doreen84  09.02.2015, 10:20

der-karrierestart.com/vorstellungsgespr-ch--fragen-an-den-kandidaten.html