Vorstellungsgespräch Bäckerei (Bäckerei-Fachverkäuferin)

5 Antworten

Du solltest grundsätzlich die Geschichte des Betriebes kennen, wann gegründet, wie viele Mitarbeiter, Produktpalette, Standorte. Zu den Fragen: bereits dich auch darauf ein, dass Fragen zu dir als Person kommen, warum du denk,st dass du geeignet bist, was deine Stärken und Schwächen sind, etc. Hier findest du eine Auswahl an Fragen, die dir begegnen können: /vorstellungsgespr-ch.html

Wichtig: bereit du auch Fragen für den Arbeitgeber vor, oft fragen sie dich, ob du auch Fragen hast, und so kannst du dein Interesse zeigen!

Zu der Kleidung: du solltest gepflegt aussehen und dich wohl fühlen. Turnschuhe finde ich nicht passend. Absatz muss ja nicht sein, aber Halbschuhe oder (nicht klobige) Stiefel sollten es sein, sonst wird es zu sportlich bzw. leger. Deine Unterlagen kannst du in eine Bewerbungsmappe packen. Wenn du keine hast, kauf eine, die Investition lohnt sich, lauf nicht mit einzelnen Zetteln los, das wirkt nicht gut. Eine Handtasche solltest du auch dabei haben, mit Stift und Heft für Notizen.

Viel Erfolg!

Hallo AmyRose98,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Sollten da noch Fragen offen bleiben, kannst Du Dich gerne noch mal melden.

Danke :) Ich hätte noch eine Frage zur Kleidung, besser gesagt zu den Schuhen. Ich möchte da nicht meine Stiefel anziehen weil die so globig sind und man damit auch nicht gerade... elegant laufen kann. Geht es auch wenn ich weiße Turnschuhe anziehe? Oder ist das zu unpassend? Ich habe nämlich leider nicht so viel Auswahl an Schuhen :( Und Schuhe mit Absatz hab ich sowieso nicht, weil ich sowas generell nicht trage.

0

Du solltest grundsätzlich die Geschichte des Betriebes kennen, wann gegründet, wie viele Mitarbeiter, Produktpalette, Standorte. Zu den Fragen: bereits dich auch darauf ein, dass Fragen zu dir als Person kommen, warum du denk,st dass du geeignet bist, was deine Stärken und Schwächen sind, etc. Hier findest du eine Auswahl an Fragen, die dir begegnen können:

http://www.der-karrierestart.com/fragen-bei-vorstellungsgespr-chen.html

Wichtig: bereit du auch Fragen für den Arbeitgeber vor, oft fragen sie dich, ob du auch Fragen hast, und so kannst du dein Interesse zeigen!

Zu der Kleidung: du solltest gepflegt aussehen und dich wohl fühlen. Turnschuhe finde ich nicht passend. Absatz muss ja nicht sein, aber Halbschuhe oder (nicht klobige) Stiefel sollten es sein, sonst wird es zu sportlich bzw. leger. Deine Unterlagen kannst du in eine Bewerbungsmappe packen. Wenn du keine hast, kauf eine, die Investition lohnt sich, lauf nicht mit einzelnen Zetteln los, das wirkt nicht gut. Eine Handtasche solltest du auch dabei haben, mit Stift und Heft für Notizen.

Viel Erfolg!

der-karrierestart.com/vorstellungsgespr-ch--fragen-an-den-kandidaten.html

0

Was zum Vorstellungsgespräch in einer Bäckerei anziehen?

Hallo, Meine Mutter hat sich als Nebenjob bei einer Bäckerei beworben und hat nun ein Vorstellungsgespräch. Jetzt unsere Frage, was soll sie anziehen? Wie "normal" in weißer Bluse etc oder etwas lockerer? W#re super, wenn ihr uns helfen könnt. Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Bedeutet vorstellungsgespräch gleich einstellungstest?

Hallo!

Ich habe mich in den Sommerferien bei einem Betrieb beworben und habe gerade eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. In dem Brief steht nur dass sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Ich wollte jetzt fragen ob es möglich ist das ich dort auch sofort einen Einstellungstest machen soll. Oder ist es von betrieb zu Betrieb anders?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei Rossmann als Teilzeit,Erfahrung?

Hallo, wie schon oben steht habe ich mich als Teilzeitkraft in Rossmann beworben. Habe am Mittwoch dort ein Vorstellungsgespräch und bin schon ziemlich aufgeregt.. Hat Jemand dort schon Erfahrung sammeln können bezüglich des Vorstellungsgespräch? Auf was muss ich mich einstellen? Wie verläuft es in etwa? Welche Fragen kommen auf mich zu?

Danke im Vorraussss! :-)

...zur Frage

Wie bereite ich mich für ein Vorstellungsgespräch vor?

Ich habe mich in einem Betrieb beworben und wurde eingeladen zum Gespräch..
Für mich ist das von höchster Priorität.
Wie kann ich mich vorbereiten
Bin sehr aufgeregt... habe Angst zu scheitern
Das Selbstbewusstsein lässt mich im Stich..
Habt ihr mögliche Ansätze bzw. Tipps? Ich führe mir immer vor Augen das es um alles geht..

...zur Frage

Muss man sich über den Betrieb informieren? Vorstellungsgespräch.

Ist das notwendig, weil der Betrieb wo ich ein Vorstellunggespräch habe hat keine Homepage.. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?