vorstellungsgespäch- arbeiten sie lieber im team oder eigenständig? (produktion)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin teamfähig, arbeite sehr gerne mit anderen zusammen, bringe mich gerne ein mit guten Ideen, kann aber auch sehr gut Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen, die ich gewissenhaft, zügig und zielstrebig ausführen kann. Komplizierte Aufgaben machen mir keine Probleme, ich arbeite mit Freude und ausdauernd am Problem und nehme auch gerne Hilfe an.

das antworten was auf dich zutrifft. Wenn du lieber alleine arbeitest und nur antwortest, dass du Teamarbeiter bist, um Pluspunkte zu sammeln machst du was verkehrt. Der Sinn von Fragen ist ja herauszufinden, ob du geeignet bist, nicht wie geschickt du eine Eignung vortäuschen kannst.

Ich z.B. habe bei meinem letzten Vorstellungsgespräch angegeben, dass ich lieber alleine und eigenverantwortlich arbeite, und nicht so gerne im Team arbeite. Jetzt habe ich eine leitende Position.

Sag das, was zutrifft. Einfacher gehts wirklich nicht.

kommt drauf an..Ich kenn nur das aus der Schule...Und meien Tischgruppe ist schrecklich....Deswegen wäre meine Antwort eher eigenständig,obwohl ich denke ein gutes Team wäre auch ganz nett.

Sowohl als auch. Man kann sich wunderbar mit Arbeitskollegen absprechen und kooperieren. Gerade die Produktion kann ein sehr langwieriger Prozess sein.

Allerdings muss man auch seine eigene Leistung stetig bringen.

Ich arbeite gerne mit Anderen zusammen,auch im Team. Aber ich arbeite gerne auch mal eigenständig,wobei das Eine das Andere nicht ausschließt!