Vorstellung nur schwarz?

3 Antworten

Du machst dir darüber zu viele Gedanken . .

Such dir schöne entspannende Musik aus und leg dich hin . .

Wenn du verkrampft auf deine Augenlider starrst wird nichts passieren . . du musst dich entspannen . . du wirst die Bilder nicht mit den Augen sehen. . du musst sie mit der Fantasie sehen. Und das kann jeder.

Konzentrier dich auf starke Gefühle . . stell dir Szenen aus deinem Leben vor . .die du kennst . . dann bau sie etwas aus.

Erwarte nicht, dass deine Fantasie aussieht wie eine Kinoleinwand .. es geht viel mehr um Gefühle die Bilder erzeugen.

Vielleicht übst du auch etwas zeichnen . . dabei musst du dir auch Dinge vorstellen und sie dann aufs Papier bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mich sehr viel damit beschäftigt.
Lenny941
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es probieren

Du musst drann denken wenn du an rot zb denkst hast du ja auch die farbe vor dir sonst könntest du sie ja auch nicht identifizieren

Kannst du bitte weiter konkretisieren? Hier mischst du irgendwie normales Träumen mit dem Klarträumen und dann das alleinige Vorstellen, usw...

Lenny941
Fragesteller

Beim normalen träumen sehe ich Bilder beim Klarträumen nicht und beim vorstellen nicht

DieUnbestimmte  13.02.2020, 16:41
@Lenny941

Also beim alleinigen Vorstellen sieht man die Bilder nicht mit den Augen, sondern durch die Fantasie. Wenn man dabei krampfhaft mit den Augen sehen will, dann wird man nur Schwärze sehen, da ja die Augenlieder geschlossen sind, also ist das normal.

Beim Träumen ist das schon etwas anders. Da schickt das Gehirn selber an sich Signale, die dann als gesehene Bilder interpretiert werden. Daher kann man sehen, wie in der Realität.

Beim Klarträumen weiss man, dass man träumt. Dadurch bekommt man die Macht Dinge im Traum kontrollieren zu können. Aber nicht nur du, sondern auch dein Unterbewusstsein steuert mit. Wenn du in einem Klartraum alles laufen lässt, dann wird höchstwahrscheinlich dein Unterbewusstsein den Traum steuern. Wenn du dann Angst hast, dass du wieder diese Schwärze siehst, dann merkt sich das das Unterbewusstsein und projiziert dies im Traum. Du musst dich beim Klartraum einfach wieder beruhigen und deinen Traum selber in die Hand nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

lg