Vorstellung Einfühlsame Person?

2 Antworten

"Die Person hört mir zu, wenn ich von meinen kleinen Abenteuern erzähle, und lächelt dabei immer. Wenn ich traurig bin, nimmt sie mich in den Arm und sagt, dass alles wieder gut wird. Manchmal spielt sie mit mir und zeigt mir neue Dinge. Ich fühle mich glücklich, wenn sie in meiner Nähe ist, weil sie meine Gefühle versteht."

Anonym11553
Fragesteller

Das ist gut formuliert. Ich danke dir. :)

Garnicht. In dem Alter hat man noch kein so ausgeprägtes Reflektionsvermögen.

Sich in andere einzufühlen setzt komplexes Denken voraus.

Kleinkinder sind dazu noch nicht in der Lage.

Anonym11553
Fragesteller

ich meine was wünscht sich das Kind von der Erwachsenen Person wie sie einfühlsam sein sollte.

GuteFrageUse795  03.12.2023, 12:02
@Anonym11553

Das Kind kann nicht wissen was gut ist.Es werden in der Regel einfach Grundbedürfnisse sein, die es hat. Würde dazu empfehlen einen Fachlich guten Ratgeber für Kleinkinder zu lesen.