Vorstellung eines Praktikumbetriebes?

5 Antworten

Es gibt verschiedene abschnitte ,in diesem geht es nur um den arbeitsplatz nicht ĂŒber meine aufgaben deswegen fĂ€llt es mir schwerer..

SucheNick02  27.05.2016, 22:24

Beschreibe die rĂ€umlichkeiten, dann gehst du auf den arbeitsplatz ein (beim frisör denk ich da grob an einen stuhl und einen spiegel), grundlegende dinge, die dort bereit liegen sollten und beispiele nennen, fĂŒr was man diese verwendet

Meine Ideen hierzu:

1. Der Betrieb (ErklÀrung und Geschichte, Mitarbeiteranzahl etc.)

2. Arbeitsbedigungen (Arbeitszeiten, Arbeitsaufgaben des Betriebes / Mitarbeiter, RĂ€umlichkeiten)

3. Besonderheiten (Kunden, Arbeitsmaterialien)

4. Fazit / Deine Meinung

5. Anlage: Raumskizzen

Schreibe was dort gemacht wird zB Herren und Damen schnitt oder nur Damen. Finde heraus ob der Salon auch welche ausbildet und schreibe das dann auch in den Bericht. Schreibe was deine Aufgaben waren/sind und fĂŒge vielleicht zwischendurch ein ob es dir Spaß gemacht hat oder nicht. Also erklĂ€re einfach alles was mit dem Salon zutun hat 😌 so mussten wir das zumindest frĂŒher machen 😁

fange mit dem praktikumsstart an (anfÀnge, tagesablauf, arbeitszeiten) und dann schreibst du einfach alles auf, was du gemacht hast. schreib vielleicht auch, wie dir das praktikum gefÀllt.

Die anzahl der angestellten mitarbeiter kann man auch erwĂ€hnen..dann bekommt der leser einen eindruck von der grĂ¶ĂŸe des des betriebs