Vorstellung eines Praktikumbetriebes?

5 Antworten

Meine Ideen hierzu: 

1. Der Betrieb (Erklärung und Geschichte, Mitarbeiteranzahl etc.)

2. Arbeitsbedigungen (Arbeitszeiten, Arbeitsaufgaben des Betriebes / Mitarbeiter, Räumlichkeiten) 

3. Besonderheiten (Kunden, Arbeitsmaterialien)

4. Fazit / Deine Meinung

5. Anlage: Raumskizzen 

Schreibe was dort gemacht wird zB Herren und Damen schnitt oder nur Damen. Finde heraus ob der Salon auch welche ausbildet und schreibe das dann auch in den Bericht. Schreibe was deine Aufgaben waren/sind und füge vielleicht zwischendurch ein ob es dir Spaß gemacht hat oder nicht. Also erkläre einfach alles was mit dem Salon zutun hat 😌 so mussten wir das zumindest früher machen 😁

fange mit dem praktikumsstart an (anfänge, tagesablauf, arbeitszeiten) und dann schreibst du einfach alles auf, was du gemacht hast. schreib vielleicht auch, wie dir das praktikum gefällt.

Praktikumsbericht, wie soll ich anfangen mit der Dienstleistung?

Hallo, wir in der 8. Klasse hatten ein praktikum und ich habe eins in einer Grundschule gemacht. Im Bericht muss ich über die Dienstleistungen des Betriebs schreiben. Wie kann ich anfangen, das zu schreiben? also irgendwelce satzanfänge?! Ich habe gerade eine Blockade, deswegen habe ich kein Plan wie ich anfangen soll Dankeeschön :)

...zur Frage

Praktikumsbericht brauche hilfee :)

guten Abend,
ich muss einen Praktikums bericht von 3 Wochen Praktikum schreiben,
weiß einer vlt. wie ich das am besten machen kann.
ein paar beispiele wären total nett. danke :)

...zur Frage

Betriebspraktikum - cooler/guter Praktikumsplatz

Hallo :)

Ich habe bald mein Bertriebspraktikum und weiß nicht wo ich es machen soll... es soll etwas sein, wo man viel Geld verdienen kann und den Lehrer zu schätzen wissen(wir müssen danach einen Praktikumsbericht machen, und ich will einen guten Eindruck machen) Es sollte iwo in Hamburg sein.

Dankeee;)

...zur Frage

Vorstellung eines Berufsfeldes im Praktikumsbericht?

Ich habe gerade ein dreiwöchiges Praktikum hinter mir, jetzt muss ich einen Bericht schreiben. Ein erforderlicher Punkt im Bericht ist die Vorstellung eines Berufsfeldes. Ich weiß allerdings nicht genau was dieser "Bereich" umfasst bzw. was ich dazu schreiben soll. Wäre nett wenn mir jemand von euch helfen könnte.

...zur Frage

Wie funktioniert "Rapeplay"?

Ich finde das total interessant und will das mal ausprobieren. Allerdings muss man ja vorher um Erlaubnis fragen und ein Codewort ausmachen, damit man weißt, wann schluss ist. Aber wenn man vorher nachfragt ist das doch kein "Rape" mehr, oder? Ich kann mir vorstellen, dass das in einer Beziehung leichter zu vereinbaren ist, aber zur Zeit kann ich keine führen. Klappt das auch bei One Night Stands?

...zur Frage

praktikumsbericht schreiben aberwie?

Wie kann ich einen Praktikums bericht am besten anfangen? ,,In diesem text werde ich von meinem Praktikum berichten?"" Klingt das nicht doof??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?