"Betriebsvorstellung" im Praktikumsbericht: Was kann ich schreiben?

3 Antworten

  1. Zuerst schreibst du natürlich, dass du dein Praktikum in einer Apotheke gemacht hast. Nenne den Namen der Apotheke!
  2. Dann: Wo ist der Standort dieser Apotheke?
  3. Wem gehört die Apotheke?
  4. Wie lange gibt es die Apotheke schon?
  5. Wie viele Mitarbeiter sind in der Apotheke beschäftigt?
  6. Welche Mitarbeiter haben welche Aufgaben?
  7. Gibt es viele Kunden? Wie viele ungefähr?

Hallo,

wenn du deinen Betrieb vorstellen willst, kannst du ja erzählen wie alt der Betrieb ist, wie viele Mitarbeiter, was sie genau machen (auch wenn das jedem klar ist) und eventuell Lage und Größe.

Zu deinen Tätigkeiten. Du notierst dir was du bei deinem Praktikum alles für Aufgaben gemacht oder unterstützt hast. Diese beschreibst du detailliert.

MfG

Fragen für ein Praktikum

Ich hatte mein 3-Wöchiges Schulpraktikum und nun muss ich einen Praktikumsbericht schreiben. Ich suche Fragen die ich in meinem Bericht beantworten könnte. Bis jetzt habe ich: Auf welche Aufgaben freue ich mich?; Was will ich lernen?; Was hat mir am meißten Spas gemacht. (Mein Praktikum war in der Apotheke)

...zur Frage

Praktikumsbericht.Kindergarten..........................

Hallo, ich habe ein zwei Wöchiges Schulpraktikum im Kindergarten gemacht und soll nun für jeden Tag einen Praktikumsbericht schreiben. In dem Praktikumsbericht soll ich Stichwortartig meine ausgeführten Tätigkeiten auflisten. WIe schreibt man, dass man mit den Kindern gemalt hat sodass es besser klingt als wenn man einfach nur hinschreibt "- Gemalt"?

...zur Frage

Wie heißt die Internetseite für Arbeitnehmer?

Es gibt eine Seite da kann man sich mit seinen Unterlagen Vorstellen (Zeugnis,lebenslauf) und die Arbeitgeber gehen dann auf diese Seite und suchen das Profile für ihren betrieb . Wenn sie dann interesse hätten schreiben sie dir dann .

Ich war schonmal auf so einer Seite aber ich weiß nicht mehr wie sie heißt.

Weiß es jemand ?

...zur Frage

Ich muss einen Praktikumsbericht von 3 Seiten à einen Wochenbericht schreiben. Bin in der Automobilbranche. Kann mir da jemand helfen?

Ich bin Schüler einer höheren Berufsfachschule und musste ein 6-wöchiges Praktikum im Bereich Automobilkaufmann machen jetzt soll ich 3 Wochenberichte jeweils eine Seite in Schriftgröße 12 machen, das ist zu viel da ich in meinem Betrieb eigentlich nur rumsitze und Kundengespräche mache und die Leute berate, da ich ja noch nicht verkaufen darf. das mache ich 5 tage die Woche ich weiß nicht was ich da großartig schreiben soll und dann noch als Fließtext,.... Kann mir da jemand helfen oder kennt jemand Seiten in denen ich fertige Berichte oder Vorlagen finde zum Orientieren was andere in solchen Praktika machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?