Vorspiel Schauspieler?

2 Antworten

Tja, da ist wohl Deine kreative Seite gefragt... Schau Dir mal Sketche von Loriot und ähnlichen Künstlern an, die spielen sehr oft Doppel- und Dreifachrollen. In einigen Scenen sind die jeweils anderen Figuren dann nur von hinten zu sehen, da agieren also Statisten, welche dieselbe Kleidung tragen. Setzt natürlich voraus, dass alle Einstellungen nacheinander gedreht und hinterher zusammengeschnitten werden.

Vielleicht kannst Du die Scene aber auch so drehen, dass die Figuren nicht gleichzeitig im Bild sind. Das ist dann viel einfacher. Oder einer sitzt nur auf einem Sessel und ist nur über die Lehne zu sehen, da setzt Du einfach einen Kumpel hin, und der bekommt dieselbe Perrücke oder den Hut auf, den Du benutzt, wenn Du die Figur spielst.

Zusammenschneiden mußt Du es trotzdem. Ich vermute aber, dass bei einer Bewerbung als Schauspieler nicht die Video-Bearbeitung bewertet wird, sondern wie gut Du die drei unterschiedlichen Charaktere herausarbeiten kannst. Auch dafür nochmal der Hinweis auf die Loriot-Sketche. Wenn man es nicht genau wüßte, glaubt man manchmal gar nicht, wie viele Rollen er selbst in den Sketchen spielt!

Ulman611tu
Fragesteller

Danke :) also wenn man nicht sagt spiel die und die Rolle muss ich alle spielen :)

Ulman611tu
Fragesteller

Denkst du ich sollte das einfach hinnehmen oder nochmal nachfragen. Weil so ein Vorspiel hätte ich noch nie

spelman  29.06.2020, 19:01
@Ulman611tu

Oh, ich habe keine Ahnung, was da so üblich ist. Aber fragen schadet wahrscheinlich nichts.

In einer Cloud Videos hochladen (z.B. Google Drive) und in der Mail mit verlinken. :)