Vorsicht vor einem Nutzer auf dieser Seite?

4 Antworten

Wenn dir Nutzer kritische Inhalte über die Privatnachrichten senden, bitte direkt die kritischen Nachrichten melden. Du findest im Chat entsprechende Schaltflächen dafür. Der Chat wird regulär nicht von Moderation oder den Seitenbetreibern gelesen. Nur wenn jemand Inhalte darin meldet, geht das.

Bild zum Beitrag

Sollte es um öffentliche Beiträge gehen, dann entsprechend diese melden.

Bild zum Beitrag

Das kommt dann schon bei den richtigen Stellen an. Die Namen auffälliger Nutzer darf man allerdings nicht veröffentlichen. Das wäre eine Vorführung und als solche selbst richtlinienwidrig.

Auf gutefrage hat jeder Zugriff. Jeder kann sich ein Konto machen. Die meisten haben keine schlechten Absichten. Dass sich Menschen mit schlechten Absichten registrieren, lässt sich von vornherein leider nicht verhindern. Erst wenn diese auffällig werden, kann man gegen sie vorgehen. Daher ist es so wichtig, dass entsprechende Inhalte gemeldet werden. Insbesondere junge Leute sollten das wissen und vorsichtig sein.

Weitere wichtige Infos:

- (Kinder, gutefrage.net, Jugendliche)  - (Kinder, gutefrage.net, Jugendliche)

aiarukoru 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 13:50

Danke für deinen Beitrag, das habe ich schon gemacht. :)

aalbtraum  05.09.2025, 13:52
@aiarukoru

Gerne. Wollte nur sicher gehen. Ist vielleicht auch für Mitlesende interessant.

Ich würde den Usernamen vermutlich nicht in einem Beitrag öffentlich machen, sondern den User beim gf Team melden. Auch wiederholt, wenn er nicht schnell gesperrt wird.

Eventuell könntest du gf-Freunden den Namen in einer persönlichen Nachricht nennen.

In dem Du die Fragen und das Profil dem GF Support meldest. Eventuell auch Usern auf deiner Freundesliste, dass sie den User und seine Beiträge ebenfalls melden.

Wolpertinger  05.09.2025, 11:47

Und dann kommt er mit neuen nick wieder?

Bist du dir wirklich sicher das beurteilen zu können? Du bist hier erst seit kurzer Zeit dabei, das ist deine bislang einzige Frage hier, du bist selbst männlich und meinst von Beruf "Söldner" zu sein. Söldner töten, morden führen Kriege ohne jede Moral, sondern nur für den meist bietenden. Das soll pädophile Taten hier nicht relativieren, aber du wirkst hier weder wie das klassische Opfer noch wie die passende Person hier den richtigen Überblick haben zu können!

aiarukoru 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 11:54

Boah cool, danke das du hier jemand bist der voll den Durchblick hast, wenn man sich mein Profil anschaut dann ist das ganz klar eine Anlehnung aus einem Anime namens Berserk!! Nur weil ich hier neu bin, darf man mir nicht trauen!? Ist es das was du sagen möchtest!? Schmutz!!

DerDieDas454  05.09.2025, 11:55
@aiarukoru

Ich sage nur Vorsicht vor Söldnern, egal ob du wirklich einer bist oder ob du es nur cool findest einer zu sein, das sind auch wert- und morallose Menschen, die Tot und Leid über unschuldige Menschen bringen. Wenn dir Gerechtigkeit so viel wert wäre, überdenke mal wen oder was du hier anhimmeln willst!

aiarukoru 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 12:02
@DerDieDas454

Weil ich einen fiktiven Charakter aus einer Zeichentrick Serie cool finde und mir den spaß erlaube seine Tätlichkeit als mein Beruf auszuwählen? HAHA

DerDieDas454  05.09.2025, 12:03
@aiarukoru

Siehst du, du sagst es jetzt ja selbst, du findest einen Charakter cool der ein Söldner ist und da fragst du mich wie ich auf die Idee kommen würde das du Söldner anhimmelst! Boah, schieb ab!