Habt ihr Erfahrungen mit abtipper.de?

8 Antworten

Hallo,

mir geht es genauso wie Dir. Ich habe am 6.9.2018 die Probeaufgabe eingeschickt und bis heute noch kein Feedback bekommen. Per e-mail habe ich bereits 2 x nachgefragt und auch noch keine Anwort erhalten. Es gibt aber noch andere Unternehmen, die derartige Arbeiten (Transkriptionen) anbieten (z.B. transkripto.de).

Hattest Du inzwischen Erfolg? Ich sehe gerade, das ist schon 64 Tg. her ...

Ich würde diese Arbeit auch sehr gerne machen und überlege, ob es sich rechnet, wenn ich mich dafür selbstständig mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
8trollface8
Fragesteller

Ich hatte nach ca. 4 Tagen nochmal ein E-Mail geschickt, wann ich denn eine Feedback bekommen würde, nach insgesamt einer Woche wurde ich dann aufgenommen und seit dem läuft alles.

Antworten auf meine E-Mails, sowohl nach als auch vor Aufnahme, habe ich immer sehr schnell bekommen. Hast du vielleicht die falsche Adresse? Es werden mehrere genutzt, für 'Mitarbeiter' und für Kunden

Paulinchen1005  07.03.2019, 14:46
@8trollface8

Kommt da noch ein Vertrag zustande oder legt man da einfach los und bekommt sein Geld am Ende? Lohnt sich der Aufwand für das Geld?

llNewYorkll  24.09.2018, 11:36

Hast du mittlerweile eine Antwort bekommen?

Hallo Leute,

wir haben da auch etwas in Auftrag gegeben. Kurzversion: Lasst die Finger von der Bude. Ihr bekommt mega schlechte Qualität für viel zu teures Geld. Wieso sie mit ihren Referenzen werben ist mir ein Rätsel. Kann mir nicht vorstellen das diese Organisationen mit diesem Ramschschuppen zusammenarbeiten. Wir bekamen ein teures Manuskript zugeschickt (nach 5x drohen und eigentlich schon erfolgter Stornierung nachts um 10 vom Geschäftsführer eilig zugeschickt). Er hat uns nach erfolgter Kündigung 15 Min. später das Word mit Rechnung zugestellt und dann gesagt wir müssen zahlen. Das ist alles unseriös. Lasst einfach die Finger davon. Am Ende haben wir es trotzdem noch selbst gemacht, weil das war einfach nicht zu gebrauchen.

Ich mache viel im Internet, aber bei solchen DIngen habe ich kein gutes Gefühl. Warum sollte jemand Geld verteilen für leichte Tätigkeiten??

8trollface8
Fragesteller

'Leichte Tätigkeit' würde ich das nicht nennen. Für eine Stunde an Aufiomaterial sitze ich gut und gerne 5-6 Stunden. Die Seite schien recht seriös zu sein.

michi57319  16.07.2018, 15:41
@8trollface8

Dann verdienst du ja kaum etwas :-(

Ich habe mir die Preise auf der Seite für Kunden mal angesehen.

Einfache Transkription kostet 0,99€/min., macht also 59,40 € netto für 60 Minuten für den Auftraggeber. Davon müssen das Portal und die Abtipper bezahlt werden.

Wenn ich jetzt unterstelle, daß du 70% davon bekommst, sind das 41,58 €. Du sitzt 5-6 Stunden dran, macht einen Stundenlohn von 6,93-8,32 €.

Wenn du in einer Gebäudereinigung anheuerst, bekommst du 10,30 € pro Stunde.

8trollface8
Fragesteller
@michi57319

Die Audiminutenpreise, die mir geschickt wurden, betragen bei einfachen Arbeiten 0,60€ und bei erweiterten Arbeiten 0,90€. Dies hochgerechnet auf die Arbeitszeit würde ich schon als angemessen bezeichnen.

Bonye  16.07.2018, 21:42
@8trollface8

Echt? Dann schau dir auch mal das Portal clickworker.com an. Da gibts verschiedene Aufgaben zb Artikelbeschreibungen schreiben, Suchtags zuordnen etc. Wenn dir derlei liegt, kannst du da auch lohnende Aufträge an Land ziehen. Habe ich auch mal eine Weile gemacht, die zahlen wirklich aus!

Ich habe von diesem Anbieter noch nicht gehört. Laut deren Internetseite (nur mobil betrachtet) bieten die ihren Kunden den Service ihre Audio/Videodateien per künstlicher Intelligenz in Text zu verwandeln. Ca. 1€ je Audiominute. Je nach Thema.

In keinem Angebot konnte ich entdecken, dass Menschen die Texte abtippen würden. Dann wären die Preise auch kaum zu halten?

Jobangebote wo die Dateien an Abtipper vergeben würden konnte ich auf der Seite gar keine finden. Wie bist du auf den Job gestoßen?

8trollface8
Fragesteller

Ich bin durch diverse Portale immer wieder auf die Seite gestoßen. https://www.abtipper.de/jobs/

Bonye  16.07.2018, 21:36
@8trollface8

Hm. Der Menüpunkt wird mir so gar nicht angezeigt. Hast du denn mal da angerufen?

Bonye  16.07.2018, 21:44
@8trollface8

Mich wundert aber immer noch, das die damit werben KI würde die Umsetzung machen, dann aber Jobs an Menschen vergeben - wenn die eine brauchbare Software besitzen könnten sie damit viel mehr Umsatz machen..? Wirkt irgendwie komisch auf mich.

Feedback zur Probeaufgabe gibt es innerhalb 1 Woche - nicht innerhalb 1-2 Tagen. Mittlerweile hast du eine Antwort sicherlich erhalten?

llNewYorkll  24.09.2018, 11:58

Nein, laut Info bei den Probeaufgaben soll man diese innerhalb einer Woche einsenden, Rückmeldung würde es innerhalb 1-2 Tagen geben. Habe meine Aufgaben vor 8 Tagen eingereicht und auch keine Rückmeldung erhalten, trotz Nachfragen.