Vortrag Menschenbild im Judentum?

1 Antwort

Wie entstand das Judentum? - In der biblischen Geschichte muss man bis zur Sintflut und den Söhnen Noahs zurück. Er hatte 3 Söhne. Japhet, Ham und SEM. Die Nachfolger von Sem nannte man Semiten. Sie waren die friedlichsten der 3, darum hat der wahre Gott JEHOVA ihre Nachkommen auserwählt. Die Geschlechtslinie musste aufgezeichnet werden, weil sie bis zu Jesus reichte.

Warum bekämpfte man Semiten (später Juden genannt)? - Es ist in erster Linie der Neid, den die hatten, die nicht auserwählt wurden. Anstatt sich ihnen anzuschließen, bekämpften sie sie immer wieder. - Obwohl das Judentum heute nicht mehr gilt, scheint die Welt es immer noch nicht begriffen zu haben.

kinder4kinder  13.10.2023, 07:53

12Apostel

Obwohl das Judentum heute nicht mehr gilt, scheint die Welt es immer noch nicht begriffen zu haben.

Was meinst du damit, wenn du sagst, dass das Judentum heute nicht mehr gilt`?

12Apostel  13.10.2023, 13:41
@kinder4kinder

Gottes Volk sind nicht mehr die buchstäblichen Juden, die sich durch Menschen vermehren, sondern die geistigen, die durch Gottes Geist bestimmt wurden. - Römer 2:28,29