Glaubenspraktiken Judentum?

1 Antwort

Ich denke es geht darum , wie der jüdische Glaube praktisch gelebt wird von den Juden .

Viel weiß ich nicht darüber , aber ich weiß das der jüdische Sonntag am Freitag abend , wenn es dunkel wird , mit dem Shabbat anfängt , dann treffen sich die Familien zuhause und der Vater oder das Familienoberhaupt liest am Tisch aus dem Tanach oder Tenach vor , das ist sozusagen die Bibel der Juden . Die Juden haben ja nur das alte Testatement und nicht das neue Testament weil sie das mit Jesus und Tod und Auferstehung nicht glauben und immer noch auf den Messias warten.

Wie die Juden auf der ganz Welt ihren Glauben praktisch leben , dazu findest du sicher im internet ganz viel und das ist sehr interessant zu lesen :)

https://www.bpb.de/themen/zeit-kulturgeschichte/juedischesleben/342582/was-ist-judentum/