Vorschläge für ein Abendessen von 60-70 Personen auf einem 50. Geburtstag zum Bestellen?

6 Antworten

Hi,

na das wird sicherlich knapp, da wirst Du von einem Lieferdienst (Caterer) wohl nur "Kantinenessen" bekommen, wenn überhaupt.

Da würde ich eher empfehlen selbst zu kochen.

Für 6 Euro würde ich denken, bekommst Du vom Caterer wenn Du Glück hast und ein gutes Verhandlungsgeschick so was wie Schweinebraten mit Herzoginkartoffeln und Mischgemüse. Alles was mit Braten zu tun hat oder Gulasch ist denkbar, Kroketten sind auch gerne genommen.

Ruf bei Deinem Caterer vor Ort an und lass Dich beraten und nenne ihm gleich am Anfang Deine Preisvorstellung damit er sich nicht vergallopiert.

Feierst du zu Hause oder im Gasthaus? Sportlerheim, Jugenheim oder ähnliches?

Habt ihr in eurer Nähe einen Partyservice? Dort nachfragen, meistens machen siekalte Platten in diesem Preisrahmen.

Einen Tipp hätte ich noch. Wir feiern ja auch gerne und habe es so eingeführt. Jeder bringt was zu Essen mit - statt Geschenke.

Für Getränke sorgen wir selbst. So hat es immer super geklappt und es war auch bei dieser Menge von Personen am preiswertesten.

für den 30. geburtstag meines freundes (haben mit 50-60 leuten gefeiert) hatten wir beim metzger leberkäse und krustenbraten bestellt. da wir es sehr gut meinten, hatten wir 12kg leberkäse und 8kg krustenbraten (tatsächlich gegessen wurden 6kg leberkäse und 7kg krustenbraten). gekostet haben uns die 20kg zusammen ca.200€. dazu hatten wir noch baguettestangen, senf und ketchup gekauft und haben von verwandten und freunden salate, nachtisch und häppchen mitbringen lassen. (das sollte man vorher organisieren wer was mitbringt, sonst wird das ein chaos ;-))

da wir soviel über hatten, haben wir nachts noch einen mitternachtssnack angeboten, dazu ein bisschen fingerfood, brot und zwiebelschmalz. aber das muss ja nicht zwangsläufig sein.

für dich sollte das vom preis her gut hinkommen. die ingesamt 20kg sollten auch für bis zu 70 personen reichen(natürlich auch davon abhängig wieviel kinder bzw. sehr gute esser ihr dabei habt).

Also für den Preis bekommste nix gescheites.Das ist net böse gemeint,ist aber so.lade weniger personen ein und gib dafür mehr geld fürs essen aus,oder lass es ganz und verreise mit dem geld,irgendwo hin .

40 geladen und 70 kommen, schütt Wasser zur Suppe und herzlich willkommen :-)

0

das klassiche essen in deutschland ist ja immer kartoffel , reis , nudel , salat , fleisch , pommes und kroketten etc..

Was möchtest Du wissen?