Vorschläge für den 1. Geburtstag Mädchen?

annie80  27.07.2021, 08:50

Meinst du einen Kindergeburtstag? Oder den ersten Geburtstag in einer Beziehung?

DortmundLove
Fragesteller

Allgemein denke wir feiern nur mit Familie und sie noch im Kindergarten

6 Antworten

Ein kleines Bilderbuch.

Man sitzt zusammen, redet und isst Kuchen. Die Kinderbespassung ist so wie immer, da man mit 1 Jahr das noch nicht versteht.

Geschenkideen:

Bällebad, Bobbycar, picklerdreieck, Puckylino, Stapelsteine, Schaukel, sandspielzeug, rutsche, Toniebox, Lego Duplo, Bücher....

Da gibt's viele Möglichkeiten.

Im Internet findest du viele Rezepte für zuckerfreien "babykuchen".

Ansonsten kriegen einjährige Kinder noch nicht so viel davon mit, bzw. können sich auch später nicht mehr dran erinnern.

Ich persönlich finde größere Geschenke gut bei denen dann die verwandschaft zusammenlegt. Dafür dann nicht so viele Geschenke. Vom vielen Geschenkeauspacken sind die meisten Kinder schnell überfordert.

DortmundLove
Fragesteller

Ein großes Geschenk reicht denke ich eigentlich bin eher ich die sich für den Geburtstag interessiert :D

der erste geburtstag ist nur was für eltern, großeltern, ältere geschwister usw. so ein kleinkind kann garnicht wissen, was geburtstage sind, geschweige denn sein eigenes alter kennen.

also kannst du auch ins kino gehen

DortmundLove
Fragesteller

Es soll schon etwas besonderes sein

Das sollte mit den Eltern besprochen werden!

gar nichts, das Kind bekommt es doch gar nicht mit, was los ist

DortmundLove
Fragesteller

Ich weiß aber ich finde es trotzdem spannend und aufregend