Vorläufiger Notenschnitt falsch Zusammenberechnet. Was tun bei der Bewerbung?

1 Antwort

Berechnet nur die Software das falsch oder könnte es sein, dass du da vielleicht die Regelung der Studienordnung falsch verstanden hast, wie die Endnote berechnet wird? Ich mein, eine falsch rechnende Software würde ja nicht nur dich, sondern auch deine Kommilitonen massiv betreffen!

Bei Bewerbungen hingegen ist da eine ellenlange Erklärung definitiv nicht nötig und eher befremdlich. Auf Noten wird ohnehin nur in sehr wenigen Berufen geschaut. In den meisten Fällen geht es Arbeitgeber einfach nur darum, dass der passende Abschluss vorliegt. Tiefer in die Materie der Notengebung steigen die da beim Lesen des Lebenslaufs nicht ein...

Wesentlich interessanter wären da zum Beispiel die Themen von Abschlussarbeiten oder bestimmte Schwerpunkte bzw. besuchte Seminare mit zu der Stelle passenden Inhalten, die nicht zum "Pflichtprogramm" gehören. SOWAS solltest du im Lebenslauf irgendwie verdeutlichen, nicht die Noten.

Kiddo90
Fragesteller

Habe mich erkundigt und mir wurde mitgeteilt, dass es eben so berechnet wird wie ich das meinte. Wenn alle belegten Module abgeschlossen sind.