Vorkurse für Studium an FH sinnvoll?

2 Antworten

Seh es so: Neben dem Stoff, der in dem Vorkurs gelehrt wird, lernst Du schon einige Kommilitoninen und Kommilitonen kennen und kannst erste (wichtige) Kontakte knüpfen.

Du kommst langsam in den Studienalltag rein und lernst auch schon die FH und den Studienorte kennen und hast dann (hoffentlich) weniger Stress, wenn das eigentliche Studium beginnt.

ich würde versuchen herauszufinden, ob es Skripte für die Kurse gibt, wenn ja, dann läßt sich das nacharbeiten (also fängt die Freiheit ja schon gut an) oder versuchen später jemanden zu finden, der da war, Mitschriften hat, die man sich kopieren kann.

Wenn das Risiko zu groß, dann .....

aber schade um den Urlaub, ist ja auch wichtg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung