zwei vorhänge kräuselband mit einer vorhangschiene?

1 Antwort

Hallo persianbks!

Die beiden Schienen führen meist die Gardinen (bzw. eine Gardine und einen Vorhang) sehr eng aneinander vorbei. Das kann zu Problemen führen bei gekräuselten Gardinen, wenn sie nicht genügend Platz haben, aneinander vorbei zu laufen. Evtl. geht es mit geringer Kräuselung der einen Gardine.

Oder du könntest die Gardine vorne mit der gekräuselten Seite nach vorne und die hintere mit der gekräuselten Seite nach hinten in die Schienen einfädeln, so dass die "glatteren" Seiten aneinander vorbeilaufen können.

Das musst du ausprobieren.

LG

gufrastella

persianbks
Fragesteller

die option die hintere gardine umzudrehen ist ziemlich gut, ich danke dir! :)