Vorgesetzte mag mich nicht?

6 Antworten

Geh mit Deinen Sorgen zu Deiner Chefin und spreche mit ihr darüber. Das was Deine direkte Vorgesetzte treibt, kann problemlos als Mobbing gewertet werden. Mobbing als solches ist (noch) nicht strafbar, aber dennoch sind Firmen hier sehr sensibel geworden in den letzten Jahren.

Wenn Du nich mit der Chefin reden kannst, dann vielleicht mit jemand vom Personalrat/Betriebsrat, wenn vorhanden? Ode rmit einer vertrauten Kollegin?

Auf jeden Fall würde ich mich gnadenlos wehren. Zunächst einmal solltest Du das verhalten Deiner Vorgesetzten konkret aufschreiben. Mach Dir eine Liste, was sie alles bei Dir tut - egal, was es ist.

Mit solch einer Liste lässt es sich besser argumentieren.

Und dann: Wenn Sie Dir hinterher läufst, sobald Du Deinen Platz verlässt, dann frag sie doh einfach mal, ob Du ihr helfen kannst, etwas für sie tuen kannst. Oder wenn sie nicht drauf anspringt, dann lasse sie Dir bis zur Toilette folgen - und frage sie, ob sie auch müsse?

Du kannst Sie ja auch mal fragen, ob sie nicht vielleicht mit Dir auf Toilette gehen möchte? Vielleicht in einem lasziven Tonfall, der ihr glauben macht, Du wolltest etwas von ihr, aber ohne dass es wie eine sexuelle Belästigung klingt ;) Du weisst schon, wie ich das meine.

Und finde immer wieder Gründe, aufzustehen - notwendige gespräche mit Kollegen, Blasenschwäche etc .. und schreibe Dir alles auf, was die Dame tut.

Hey, ich würde zuerst mit ihr reden und wenn das nicht geht, dann mit der Chefin und zu Letzt mit dem Betriebsrat. Falls es gr eins habt. Das hilft meistens.

Woher ich das weiß:Recherche
maria1000000000
Fragesteller

Wir haben kein Betriebsrat

Babu79  20.09.2021, 07:12
@maria1000000000

Aber wenn du mit der Chefin redest, denke ich mal das deine Vorgesetzte dich in Ruhe lassen wird

Wenn sie dich wieder kritisiert, sag ihr: "Ich bin mir ganz richtig so. Ich will mich gar nicht anders haben." Dann ist sie erstmal baff.

Wenn du nämlich von dir selbst sprichst, kann sie nichts machen. Geht sie zur Chefin, sagst du genau das was sie tut.

Bleib mal bei dir... Beobachte dich selbst mal... Kann es sein, dass du sie beobachtest und dass sie deine Projektionsfläche ist?

An wen erinnert dich deine Vorgesetze?

Möglicherweise bist du traumatisiert und Deine Vorgesetzte erinnert dich an dein Trauma... Deine Vorgesetzte weiß davon nichts, du machst sie deshalb zu deiner Gegnerin.

Des weiteren denke ich, dass du leicht kränkbar bist...

Vergleiche dich deshalb nie mit anderen... du verrennst dich da in deinen Ängsten...

maria1000000000
Fragesteller

Ich beobachte sie nicht. Die juckt mich nicht.

Frag doch einfach mal, ob sie dir nicht trauen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin