Vorfahrtsschild keine Ahnung?

 - (Vorfahrt, Vorfahrtsschilder)

3 Antworten

Wenn du in die richtung des dicken striches ( in dem fall nach links) fährst hast du vorfahrt. Wenn du aber geradeaus oder nach rechts fahren willst hast du keine und musst regeln wie rechts vor links beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Schild siehst, befindest du dich auf der Vorfahrtsstraße, die nach links abknickt. Der dicke Strich ist die Vorfahrtsstraße und die beiden dünneren Striche deuten die Nebenstraßen an.

Das ist eine abknickende Vorfahrt und damit wird angegeben, in welche Richtung die Vorfahrtsstraße verläuft.

Alltagalltag
Fragesteller

das weiß ich es geht mir um die striche?

maja0403  30.09.2017, 14:07
@Alltagalltag

Die bezeichnen die abgehenden Straßen die eben keine Vorfahrt haben.

Alltagalltag
Fragesteller

also wenn ich grade aus will muss ich den rechten dann vorfahrt gewähren?

Kamihe  30.09.2017, 15:18
@Alltagalltag

Nein, du hast Vorfahrt, da du dich auf der Hauptstraße befindest. Du kannst nicht auf der Hauptstraße, auf der Kreuzung stehen bleiben, um einer Nebenstraße Vorfahrt zu gewähren, darfst aber auch nicht blinken.