Vorehelichen Kuss bereuen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleykum, Bruder.

Das du Reue empfindest ist sehr gut. Das zeigt, dass dein Herz noch für diese wunderschöne Religion schlägt. Reue (Tauba) hat Bedingungen, damit Allah sie annimmt und dir vergibt. Das sind folgende:

1. Man muss sofort damit aufhören, die Sünde unterlassen, also in deinem Fall, die Beziehung beenden. Und man muss sich vom Herzen vornehmen, diese Sünde nicht zu wiederholen.

2. Man muss diese Tat verabscheuen, hassen.

3. Man muss es vom Herzen bereuen, wirklich sehr bereuen und Allah im Dua (Bittgebet) um Verzeihung bitten.

Es gibt noch eine vierte Bedingung, aber nur für Sünden, bei denen man anderen Menschen geschadet hat. Zum Beispiel, wenn man geklaut hat, muss man das Gut zurückgeben und die Person um Verzeihung bitten. Die vierte Bedingung trifft aber in deinem Fall nicht zu, denke ich.

Möge Allah dich von der schiefen Bahn fernhalten und dir vergeben. Ich spüre, du bist ein guter Junge, Akhi. Bleib standhaft, ich weiß es ist nicht leicht in deinem Alter. Allah weiß das auch. Alles ist ein Test.

AliLibo
Fragesteller

Danke bruderherz❤️

Du begehst bereits durch die Beziehung zu ihr eine Sünde. Ayatollah Ali al-Sistani hat diesbezüglich Stellung genommen:

Frage: Ist es einem Jungen und einem Mädchen gestattet, Freundschaft zu schließen, um sich vor der Heirat kennenzulernen?
Antwort: Es ist nicht erlaubt.

Du solltest diese Sünde bereuen und nicht wiederholen, sowohl die Beziehung als auch den vorehelichen Kuss.

Salam alaikum,

nicht nur Kuss sondern auch schon die Beziehung ist eine Sünde.

Und zur Reue gehört es, dass man aufhört, die Sünde weiter zu Praktizieren und sich fest dazu entschließt, es nicht nochmal zu machen.

Es ist nicht schlimm, wenn ihr euch küsst. Es war doch schön, oder? Wenn etwas schön ist und man keinem Menschen oder Tier damit schadet, dann ist es völlig in Ordnung. Egal was es ist.

VirtualMuslim  01.09.2020, 12:28

Also ist Heroin spritzen auch völlig in Ordnung? Es ist ja schön, der Flash, der Rausch.

VirtualMuslim  02.09.2020, 20:00
@mineralixx

Eben nicht. Das Leben ist ein Test und hat Versuchungen. Drogen, Liebe, Sex, Geld, alles Versuchungen.

also im Islam sind außerehelichen Beziehungen und sexuelle Handlungen verboten. Wenn du schon den Fehler mit dem Kuss bereuen möchtest, dann tu es, aber dann musst du auch um Vergebung bitten, dass du überhaupt eine außereheliche führst, doch das wird nicht angenommen, bis du mit diese außereheliche Beziehung aufhörst, den Fehler in der Zukunft vermeidest und es aus tiefstem Herzen bereust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an