Vorbestimmung?
Ist es aufgrund unseres äußeren Erscheinungsbild und dem verbundenen Charakter, vorbestimmt, welche Art von Menschen wir anziehen, zu tun haben, liiert sind ? Gibt es zB den TypA der niemals mit TypB zusammen kommen wird, aufgrund mangelnder gegenseitiger Sympathie ?
5 Antworten
Teilweise. Es gibt Ausnahmefälle wo sich extreme Gegensätze anziehen und in eine Partnerschaft eingehen. Ich denke es hat viel mehr was mit dem innerlichen und der Haltung zu tun, wie sich zwei Liebende finden. Und es ist ziemlich schwer das zu beurteilen, wenn wir auch noch von den Fakten wie: Emphatische liebt Narzissten usw. ausgehen
Ja, aber das ist ja ein innerlicher Prozess. Die Person würde optisch nur eine Person nehmen die so und so aussieht. Das ist eine Haltung. Und genauso gibt es extreme Gegensätze wie z.B. komplett dicke Frau zusammen mit komplett schlanken Mann. Genauso gibt es die Konstellation Junkie mit Junkie. Ist das nicht alles eine innere Haltung?
Ich sehe halt oft, Frau blond attraktiv mit südländisch arabisch Mann.
Das kann ja kein Zufall sein.
Ich sehe aber auch oft Frau blond mit attraktiv deutschen Mann
Welcome to reality baby
Es gibt aber auch die Konstellation mit guten Charakter
Eins von denen muss man aber haben🤷🏽♀️
Richtig. Aber auch nur, weil der „hübsche“ Typ Mensch, eher sehr sehr selten sich auf einen „nicht hübschen/gepflegten“ Menschen einlassen wird.
Anders herum würde der „nicht hübsche/gepflegte“ Mensch sehr wohl und liebend gerne- sich auf den „hübschen“ Menschen einlassen wollen 😅
oder nicht?
Guten Tag, Skyblue84. 😊
Nein, es ist keine Vorbestimmung, denn Gegensätze ziehen sich an.
Die beiden Partner sollten auf jeden Fall auf Augenhöhe sein, ansonsten funktioniert die Partnerschaft nicht auf Dauer.
Natürlich spielt das Erscheinungsbild auch eine Rolle, denn den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ich denke schon. Wir ziehen das an, was wir selbst ausstrahlen. Wenn jemand positiv denkend ist, dann sind negativ denkende Menschen super toxisch für ihn/sie.
Selbstverständlich ist das so. Leider entstamme ich (70) familiär dem Obdachlosen-Milieu und werde deshalb von "gebildeten" Leuten abgelehnt.
Die hohe Anzahl von Scheidungen beweist, dass das mit der Typisierung nicht funktioniert ; - )
Ich denke, es gibt Menschen die rein optisch nach einem gewissen optischen Muster auswählen. Passt man da nicht rein, kommt niemals irgendwas zu Stande.