Vorbereitungen zum Ski fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die gleichen Übungen wie bei der Skigymnastik machen ; etwa alle 2 - 3 Tage . Zudem sind Kniebeugen ; im breiten Stand federn usw. gut . Etwas Walking und Jogging geht natürlich auch . Beinmuskeln und Stretching sind etwas wichtiger als Armtraining .

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  14.01.2023, 11:20

Sind Bauchmuskeln ebenfalls wichtig?

Wie viele mins soll ich joggen bzw ausreichen?

Andreas219  14.01.2023, 11:55
@verreisterNutzer

Bei Bauchmuskeln habe ich nie so drauf geachtet ; wenn die Zeit dafür ist kann es nicht schaden . Beim Joggen wären ca. 30 min gut ; für die Ausdauer auch mehr . Es können Sprints und Intervalle dabei sein , weil es beim Skifahren auch eine wechselnde Belastung ist .

Andreas219  14.01.2023, 11:59
@verreisterNutzer

Bestimmt treten weniger Zerrungen auf ; die Hauptbelastung haben bestimmt die Muskeln . Etwas Skigymnastik vor dem Skifahren ist ganz gut wenn möglich .

Also beim Schiefoan weasch am meisten de Knie / Beine spürn vor allem wenn nei bist. Und für die ersten Tage kannst vielleicht max 2-3h Fahren dann bist eh durch

verreisterNutzer  14.01.2023, 10:58

Wir fahren den ganzen Tag 🥲

ergrzh  14.01.2023, 11:00
@verreisterNutzer

also wenn ich den ganzen tag das wären ca 7h aktiv Fahre dann halte ich da keine woche durch. Bin selbst einheimischer

verreisterNutzer  14.01.2023, 11:02
@ergrzh

Wir fahren bis spät abends machen nur kleine pausen ,wie z.B mittags essen,klopausen usw.. 🥲

ergrzh  14.01.2023, 11:04
@verreisterNutzer

dann fahr ihr wahrscheinlich von 9-12 mit ner halben stunde pause, dann 1h mittagspause und dann wieder 3h denke ich

Alles was vor allem deine Beine Trainiert, ist gut 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby