Vorbereitung zum Fachabitur?

3 Antworten

Erstmal wieder regelmäßig lernen. Erstell Dir einen eigenen Lehrplan für zu Hause und halte Dich daran. Du musst nach ein paar Jahren des nicht-lernens erst wieder da "hineinkommen".

Du kannst Dir auch selbst Tests zusammenstellen, um Dich selbst zu überprüfen. Tu´ einfach so, als wärst Du zwei Personen: Lehrer und Schüler.

Traust Du Dir das zu, wenn Du mehrere Jahre keine Schule hattest? Wäre es nicht besser; vor dem Fachabitur erst einmal zur Auffrischung Deines Wissens eine Volkshochschule zu besuchen, um festzustellen, was in einer Prüfung verlangt werden könnte. Du wärst besser wieder mit dem Stoff vertraut. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Meinst du jetzt die zwei Jahre Schule allgemein oder die Abschlussprüfung?

LordDrakkar
Fragesteller

Ich meine ein zweijähriges Fachabitur.