Vorbereitung für den TMS?

3 Antworten

Gib einfach bei amazon.de mal den Begriff TMS ein, da findest Du alles benötigte.

Zur Vorbereitung reichen eigentlich 2-3 Wochen, wenn du ein wenig talentiert bist.

Wenn dir das Zeugs allerdings kompliziert vorkommt, solltest Du eher mit der doppelten Zeit rechnen.

Die Vorbereitung lohnt sich, man kann durchaus dadurch recht flott zu seinem Studienplatz kommen ;-)

Ja, gibt's, sogar zwei offizielle und ziemlich aktuelle Testversionen (mit den wahnsinnig kreativen Titeln "Test für Medizinische Studiengänge I - Originalversion I des TMS" bzw. "Test für Medizinische Studiengänge II - Originalversion II des TMS") plus die ganz alten Bände (die ganz ähnlich heissen)

Nebenbei gäbe es auch Vorbereitungskurse sowie Material der Kursanbieter - allerdings nicht mit offiziellen Aufgaben. Wenn du's nicht schaffst, selbst nach Büchern zu suchen, wär ein Kurs vielleicht nicht die schlechteste Lösung - aber eigentlich sollte man's ohne Kurs auch schaffen.

Hallo, am besten du übst mit möglich vergleichbar schweren Aufgaben.
Kann dir da das Material von med-freak.com sehr empfehlen, da sie den Schwierigkeitsgrad jedes Jahr anpassen! Viel Glück!