Vorbereitung auf Züchtertermin?

2 Antworten

Sei ehrlich und sei du selbst. Wenn ihr die Voraussetzungen (Platz, Zeit usw.) die meist ja auch schon auf der Homepage angegeben werden erfüllt dann habt ihr nichts zu befürchten. Falls es zum Kauf kommt dann wünsche ich euch viel Glück und ganz viel Spaß mit euren dann baldigen neuem Familienmitglied

Ich habe sicherheitshalber auch immer einmal den Mietvertrag und die Bestätigung des Vermieters dass wir Tiere halten dürfen mitgenommen. Also den Mietvertrag damit ich auf Papier nachweisen kann dass der Platz auch wirklich vorhanden ist.

LG von einer stolzen Hundemutti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isabelleee05
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Noch eine kurze Frage…Findest du für Zuhause eine Box oder ein Hundebett besser für die kleine zum zurück ziehen?

Janii646  12.08.2021, 11:57
@isabelleee05

Also ich persönlich habe keine Box aber ich habe viel gelesen dass es sehr gut sein soll für die Fellnasen da sie dort einen Platz bekommen wo sie sich beruhigen können und zurück ziehen können. Die Box soll aber keinesfalls eine Strafbox sein sondern ein sicherer Rückzugsort. Also ich würde sagen eine schöne große Box wäre schon ganz gut.

Janii646  12.08.2021, 11:59
@Janii646

Wir haben unseren ans Halsband und an das Geschirr gewöhnt bevorzugen aber das Geschirr.

Janii646  12.08.2021, 11:54

Ach so und eins noch:

Ein Tier völlig egal welches muss immer gut überlegt sein. Sie werden größer und sie sind richtige kleine stinker manchmal. Sie kauen an Möbel rum und wollen aufmerksam. Sie möchten gefordert werden und sie möchten Regeln haben. Keinem ist geholfen wenn er nach einem Jahr (oder früher) wieder abgegeben wird. Ein Hund gibt dir alles wenn er dir vertraut - gibst du ihn wieder ab dann verliert er auch alles. Dessen seid euch bitte bewusst. Ansonsten alles gut und ich hoffe er bekommt dann sein für immer zuhause.

Nein. Bitte geh einfach hin wie du bist. Man soll dir ja eine Hund aussuchen der zu dir passt. und nicht zu der Person die du für einen Termin darstellst.

Und wenn kein Hund zu dir passt, dann ist weder dir noch dem Hund geholfen, wenn du für die Zeit so tust als ob.