Vorbau luft Gabelschaft?
Moin, wie viel Luft meint ihr ist in Ordnung zwischen Oberkante Vorbau und Gabelschaft zu haben?
Rennrad ACR System.
Beides Carbonbauteile.
Mfg
Bild als Beispiel
3 Antworten
Bei Carbon-Gabelschäften wird sogar diskutiert, ob der Vorbau überhaupt über das Ende des Schafts überstehen darf. Ob man nicht lieber den Gabelschaft länger hat und oben nochmal 'nen Spacer draufsetzt...
Finde ich übertrieben, aber es ist sicher nicht falsch, den Überstand des Vorbaus auf das Minimum zu beschränken und den Vorbau primär mit der unteren Schraube zu klemmen. Also bis zum max. Drehmoment und dann mal schauen, ob's dann vielleicht schon hält.
Ja das passt ist gar kein Problem. Solang die obere Schraube noch an dem Schaft ist gut. Und den Top Cap gut festdrehen das kein Spiel mehr ist dann kann nichts passieren
was!?
meinst du den Abstand zwischen Gabelschaft und aheadkappe !? 3-5mm dieser wird in der regel mit diversen spacern "eingestellt" , wenn der steuersatz spielfrei läuft , nicht wackelt passt es..
Ich hab ein beispiel im internet gefunden nicht von mir
Nein,
durch meinen letzten spacer wandert der Vorderbau etwas über das Ende des Gabelschaftes hinaus.
Deshalb die Frage wie viel Luft zwischen Gabelschaft mit Expander und Vorbau Oberkante sein darf?