Vor zwei tagen schluss gemacht wie soll ich mich verhalten? Datedoktor Emanuel Albert Erfahrung?

4 Antworten

Er hat sich auf die höflichste Art getrennt die nur geht. Es mag sein das er dich nicht mehr liebt, aber mögen tut er dich noch, deshalb hat er auf einem freundlichen Weg Schluss gemacht und nicht mit Krach, bzw sich gar nicht mehr gemeldet oder via SMS.

Einfach gehen lassen und nicht denken er will noch was von dir. Sei froh über seine Offenheit und das er dir gesagt hat das eine andere Person im Spiel ist. Es gibt Leute, die fahren über Monate und Jahre zweigleisig und lügen und vertuschen Tatsachen und haben immer Heimlichkeiten und Ausreden.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Du bist gerade in einer sehr schweren Lage, und das versteh ich auch das du dir sehr große Gedanken machst, aber wenn hier Leute reinschrieben wie wzb. (vergiss ihn oder du solltest dir nicht so viele Gedanken machen)

Meine Mutter sagt immer (hör auf dein Gefühl, hör auf dein Herz, was willst du, möchtest du mit diesen Partner/in zusammen sein und wie möchtest du das eure Beziehung ist) stell dir immer die Frage (was willst du)

Hör auf dein Herz, was sagt es dir?

Niemand will Unglücklich sein in seinen Leben, manchmal muss man sich von jemanden trennen auch wenn man ihn noch über alles liebt aber es gibt einen Punkt wo man sagen muss (Stop)  so kann es nicht mehr weitergehen.

Ich war mal in ein Mädchen verleibt und ich wäre wider zu ihr zurückgerannt hätten mich meine Freunde und Familie davon nicht aufgehalten, aber es war das beste sich von ihr zu trennen weil sie mir nicht gut tat, auch wenn ich sie über alles leibte und meine Gefühle und mein Hier sagten (du liebst sie doch, geh zu ihr zurück) aber mein Herz sagte (mach das nicht, sie wird dir nur noch mal wider weh tun.

Was sagt dir dein Herz?

Wenn du wenn zum reden bauchst oder einen Rat oder Tipp, du kannst mich jeder Zeit anschrieben.

Aber mich würde es echt interessieren was dir dein Herz im Moment sagt?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein NoPlanthree

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundin

Lucy2595
Fragesteller

Danke für deine lieben worte. Weißt du mein herz sagt mir dass ich ihn liebe und ich eine zukunft mit ihm haben möchte. In unserer Beziehung hat er mir gut getan er hat mich motiviert mehr aus mir herauszukommen, war für mich da wenn ich ihn gebraucht habe, hat mir in den Arsch getreten( nicht wortwörtlich) wenn ich probleme hatte mich zu motivieren. Und ich kann mir eine Zukunft mit ihm immer noch vorstellen.

NoPlanthree  26.08.2020, 09:48
@Lucy2595

Danke schön😊 Das sagt dir dein Herz jetzt, das nennt mal Liebe, du bist in den Moment so verliebt so wie ich damals das auch wenn’s noch so schlimm kommen sollte z.B. das er mit einer anderen daherkommt mit ihr zusammen geht und sich nach 4 Monaten wieder trennt und zu dir zurückkommen würde, würdest du ihn wider annehmen auch wenn ihr 4 Monate auseinander wart, schon oder weil du ihn nach 4 Monaten noch immer nicht vergessen hast bzw. ihn nicht aufgeben konntest oder?

Das ist eine große Entscheidung und eine schwierige

Was sagen den deine Freunde dazu, wollen sie dich eher von ihn trennen das sie sagen (der passt nicht mehr zu dir) oder eher wieder das ihr zusammenkommt oder mischen die sich null ein?

Ich war froh das meine Freunde sich einmischten in meiner Beziehung wie es zur Trennung und sie mir sagten (vergiss sie( und ich sagte (ihr habt null Ahnung wie sehr ich dieses Mädchen liebe) und sie sagten (wir haben Ahnung, anscheinend mehr Ahnung wie du, weil wir wissen wann man einen Schluss Strich machen muss und du nicht) und sie hatten Recht!

Man muss irgendwann selber draufkommen und sagen (ok, es gehet nicht mehr, Liebe hin oder her, es wird Zeit das ich ihn ziehen lasse) es gibt Momente wo man glaubt das alles wieder in Ordnung ist und alles gut gehen wird, das glaubt man nur tut es aber nicht.

Wie wär es denn mal mit mehr Informationen, wie alt seit ihr, wie lange seit/wart ihr zusammen usw………..

Lucy2595
Fragesteller
@NoPlanthree

Also meine Freunde sind halt auch seine Freunde. Die sagen selbst dass sie ihn nicht verstehen und erkennen ihn selbst nicht wieder. Also ich bin 25 jahre alt und er wird demnachst 23. Wir waren fast 3 jahre zusammen.

Die probleme hatten erst so richtig letztes jahr angefangen da er ein paar monate keine arbeit gehabt hat. Und mein ausbildungsgehalt für uns beide reichen musste. Danach habe ich immer geschaut das wir genug hatten um über den monat zu kommen. Auch als er wieder arbeiten gegangen ist, da das durch die paar monate so bei mir hängen geblieben ist( wie ich auch erst jetzt so richtig realisiert habe).

NoPlanthree  27.08.2020, 15:14
@Lucy2595

Ich würde schon auch auf die Freunde höre, ich meine es ist noch immer deine Entscheidung mit wen du zusammen sein willst und kein anderer. Aber hätte mich meine Freund nicht aufgehalten wäre ich wider mit meiner EX-Freundin zusammen gekommen, und das wär echt dumm gewesen.

Also hör auch deine Freunde wenn ihnen was komisch vorkommt, es ist dann noch immer deine Entscheidung was du machst aber man sollte auf seine Freunde auch manchmal hören.

Also, auch wenn vielleicht alles von deiner Seite wider zurück haben möchte, muss man ab einen Punkt zu sich selber sagen (es geht nicht mehr) wenn deine Gefühle und dein Herz dir sagen manchmal muss man nein sage, aber man sollte meistens auf sein Herz hören

Lucy2595
Fragesteller

Wir haben uns dadurch dass wir mit unseren jobs probleme hatten und finanziell auch vernächlässigt. Wir haben uns teilweise auch selbst verloren. Wir haben den berühmten alltag gehabt. Aber an leidenschaft oder romantik hat es nie gefehlt.

NoPlanthree  26.08.2020, 09:53
@Lucy2595
Wir haben uns dadurch dass wir mit unseren jobs probleme hatten und finanziell auch vernächlässigt. Wir haben uns teilweise auch selbst verloren.

Und seit wann ist das so, erst seit kurzen oder hattet ihr das Problem schon länger

Schließ mit ihm ab, das wird nichts mehr bzw. sollte das besser nichts mehr werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, was du machst ist richtig. Verschwende besser keine Zeit mehr mit Gedanken an einen Mann, der sich in der Beziehung noch in eine andere verliebt.