Vor was habt ihr am meisten Angst?

13 Antworten

Hallo liebe*r voigtma,

vor dem Tod. Ich bin nicht gläubig und denke, dass der Tod im Nichts endet und ich nie wieder einen Verstand haben werde.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

voigtma
Fragesteller

Ich persönlich fände es nicht schön aber ich habe auch nicht sooooo Angst

forevermore13  16.04.2024, 14:53

Ich bin gläubig hab aber trotzdem Angst

Vor fast nichts. Höhe:ist prima. Tiefe: hab Tauchschein, padi aowd. Menschen: die meisten sind in Ordnung, die anderen Versuche ich zu meiden. Wenn jemand Ärger will so Versuche ich den zu vermeiden, bei der Bundeswehr hatten wir genug Training um sich auch heute noch wehren zu können. Chef: ich bin der Chef. Tod: wenn es flott geht alles OK. Dann kommt das lange grosse Nichts. Genieß das Leben solange es dauert. Angst: dass ich sehr krank werde und das Sterben lange dauert.

Woher ich das weiß:Hobby – PADI AOWD Taucher mit einigen hundert Tauchgängen

Einen Qualvollen Tod zu erleiden . Eine Wiedergeburt. Ne kein bock Darauf absolut nicht . Geboren um wieder zu sterben ? und ich muss mich wieder mit einem sterblichen Körper rumschlagen und ihn Verpflegen und ihn versorgen mit Nahrung. Bewegungen. Vitaminen. Ausscheidungen tätigen. Z.b Kein bock darauf wieder einen sterblichen Körper zu besitzen. Ich will meinen endgültigen Frieden im jenseits haben oder Licht aus Ende für immer nach dem ersten Tod aber kein Wiedergeborenen scheiß. Und wenn ich Pech habe wiederholt sich dieser Kreislauf immer und immer wieder. Bin doch kein recycling Produkt. Und dann das ungewisse wie verläuft dein neues Leben gesund oder krank. Mit Krankheiten oder Behinderungen schon Geboren zu Werden . Dann wo man hin Wiedergeboren wird mit Pech im armen Viertel oder im einen Entwicklungsland. Dann mit Armut Verhältnissen aufwachsen. Und habe Angst vor der Diagnose Demenz. Wir haben leider Demenz in unserer Familie. Meine Oma und uroma hatte es. Ich begehe dann Fix selbstmord ich schaue nicht zu wie mein Gehirn Schritt für Schrittweise abstirbt. Vor den Tod meiner Mutter habe ich Angst sie ist vorbelastet wegen COPD und Spiegeltrinkerrei und Herzkrankheit. Meine Mutter ist meine einzige Verwandte noch alle anderen Verwandten sind schon leider verstorben. Und das ich dem Broken-Heart-Syndrom dann erliegen tue weil ich bin mit Broken-Heart-Syndrom vorbelastet durch den Tod meiner Ex damals und dadurch hat mein Herz einen Schaden genommen das hat mein Kardiologe bestätigt nach dem ich mein Herz gründlich durchchecken ließ wegen der Herzkrankheit meiner Mutter habe ich diese Untersuchung machen lassen. Ich weiß auch nicht ob mein Herz den Tod von torrie wilson verkraftet bin ihr größter Fan und habe seit Anfang der 2000er einen crush auf sie . Broken-Heart-Syndrom ist schon grausam dann ist der herzstilland nur noch eine Frage der Zeit. Und habe Angst vor einen dritten Weltkrieg eine gewisse Gefahr ist jetzt da. Und auch Angst das irgendwann eine weltweite Pandemie ausbrechen wird von einem Virus mit einer Mortalität (Sterberate ) von 30 bis 90 % . Und wo man sich so leicht wie mit Corona anstecken kann. Seit Corona war bzw ist noch . Kann man sowas nie ausschließen.

Ich habe nicht direkt Angst, aber meine Liebste und ich sind zusammen 163 Jahre alt; und wir sind nicht gerade die Gesündesten.

So kommen langsam die ein bisschen quälenden Fragen auf: Wer stirbt zuerst? Wer würde als Überlebender besser klarkommen und weniger leiden?

Meine Gefährtin ist ziemlich streng gläubig und zweifelt nicht zu akzeptieren, was das Schicksal ihr vorbestimmt hat. Ausserdem hat sie in unmittebarer Nähe enge und sie notfalls unterstützende Verwandte. Ich selbst traue mir ein begrenztes Leben als Einzelkämpfer gut zu. Finanziell sind wir auch ohne den Ehepartner ausreichend abgesichert.

Übrigens habe ich in meinem langen Leben niemals vor irgendetwas erwähnenswertem Angst gehabt.

Ich hab vor mehreren Sachen sehr Angst

Phobien/krasse Ängste

  • Höhe (ist meine schlimmste Angst)
  • Tiefes Meer
  • Platzangst

ansonsten noch Angst vor dem Tod und sowas

voigtma
Fragesteller

Am schlimmsten ist ein tiefes Meer 😵

UnterhaltungNRW  16.04.2024, 15:25
@voigtma

Geh Tauchen und du weißt wie wunderschön es im Meer ist. Z.b. im roten Meer

voigtma
Fragesteller

Mein Vater ist Tauchlehrer

voigtma
Fragesteller

@UnterhaltungNRW