Vor und Nachteile vom Koordinatensystem in Mathe?

2 Antworten

Koordinatensysteme sind einfach mega mega wichtig. Um Funktionen darzustellen oder um deinen Größen in der Physik eine Richtung zuzuordnen.

Ich würde nicht sagen dass es wirklich Nachteile gibt. Du bist halt beim Zeichnen auf maximal 3 Dimensionen beschränkt aber Mathematiker hängen gerne in unendlich Dimensionalen Vektorräumen rum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2021 Physik im Bachelor.

Man kann darüber kein Vor- und Nachteil Spielchen machen. Sie sind nützlich, wichtig und erfüllen ihre Funktion.