Vor und Nachteile vom Fußball( Verletzungen etc.)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zur Berufsschulzeit Hallenfußball gespielt -----> war prima, bis der Mannschaftsführer/Trainer meinte, er müsse auf einmal vom Konzept einer Spaßmannschaft abkommen & Ligaspiele/Spielerpässe anordnen, um dem örtlichen Sportverein, dem er im Streit abtrünnig wurde um das eigenes aus der Taufe zu heben, Konkurrenz zu machen.

Und da fing das Übel an.. ich war bei weitem nicht der einzige, der aufhörte. Denn mit dem Leistungsdruck fing der Stress an & es machte keinen Spaß mehr, weil nur noch gedrillt wurde.

Oft besteht dadurch auch ein psychischer Leistungsdruck, der den Leuten den Spaß am Fußball nimmt & außerdem muss man, damit man gut spielt, auch durchaus hart und viel trainieren.. sodass ggf. die Schule oder das Familiäre drunter leiden kann, wenn einem der Sport wichtiger ist. Zusätzlich kostet die Kleidung Geld, man muss bei jedem Wetter spielen & Verletzungen sind auch bekannt.

Dafür bzw. für jeden Sport im Verein, den man ausüben kann, sprechen aber die Bewegung an sich & der Geselligkeitsfaktor, der auch soziale Denkweisen schult.

Hmm Vorteile sind auf jeden Fall, dass du Sport treibst. Du lernst neue Leute kennen, hast Spaß, es ist ein tolles Gefühl Teil einer Mannschaft zu sein. Ich persönlich kann beim Fußball immer abschalten, also den Alltag mal ganz vergessen und einfach mal auspowern.

Nachteil kann das Verletzungsrisiko sein, aber auch das du fast bei jedem Wetter spielen musst. Je nach Position und Leistung kann es passieren das du mal länger auf der Bank sitzt.

Aber für mich sind die Nachteile alle irrelevant. Ich würde nicht mehr ohne Fußball sein wollen.

Also ich spiele seit einem Jahr Fußball und es war eine meiner besten Entscheidungen!Es macht richtig Spaß und man kann sich richtig auspowern.Verletzungen.. naja kann ja eigentlich bei jedem Sport passieren und man kann es ja einfach mal ausprobieren , man kann sich ja immer noch um entscheiden:)

Beim Fußball selber gibt es keine Vor- und Nachteile. Entweder es gefällt dir oder nicht.

Man weiß aber auch nicht was du damit meinst, nur Fußball schauen oder selber spielen? Öfters oder selten?

Mich hat früher schon, als ich in der Schule noch spielen musste, immer diese memmenhafte Schauspielerei genervt. Nur weil man mal ein wenig sportlicher in den Zweikampf gegangen ist.